Beiträge von flenders

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade WISO Buchhaltung 2012 installiert (inkl. aller updates).
    Als erstes wollte ich die Übungsaufgaben *Buchung in der FiBu erfassen* anschauen, doch schon bei der ersten Buchung (Wareneinkauf auf Ziel) bin ich gescheitert.


    Ich habe in der Buchungshilfe *Wareneinkauf auf Rechnung* ausgewählt, die Buchungshilfe setzt das Konto auf Kreditor und das Gegenkonto auf 3410 Wareneingang. Laut Lösung muss aber das Konto auf 3410 Wareneingang und das Gegenkonto auf den Kreditor gesetzt sein. ;(


    Ich bin kein Held in Buchhaltung aber meinem Verständnis nach stimmt die Lösung und die Buchungshilfe ist falsch.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch verstanden habe oder ist da wirklich ein Fehler in der Buchungshilfe?


    Danke für die Hilfe