Beiträge von IMP666

    Hallo ihr beiden,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich verstehe nur leider ehrlich gesagt nicht ganz was ihr meint, ich habe meine Steuernummer von meinen letzten Steuererklärungen und irgendwann halt mal vom Finanzamt bekommen. Ich habe schon immer die mit der 145 verwendet. Und auch unter Deinem gegoogeltem Link steht bei meinem Familiennamen, dass 145 richtig ist, warum sollte ich also beim Finanzamt anrufen? Stehe da vielleicht auf dem Schlauch verstehe nicht was ihr mir mit diesem Hinweis sagen wollt :-(



    @



    Billy1963
    : Danke, dass der die IE Einstellungen nimmt war die Ursache, da steht bei mir tatsächlich nicht brauchbares Zeug drin, verwende cniht den IE. Komisch, dass die eigentlichen Programm Updates über den WISO Update da kein Problem hatten, die verwenden dann wohl nicht die IE Einstellungen. Egal, "Finanzamt-Update" geht jetzt, ändert aber nichts an meinem eigentlichem Problem.


    Gruß
    Ignaz

    Guten Tag,


    ich kann meine Steuernummer nicht in die aktuelle Version von WISO Steuersparbuch eingeben.


    1. Es gibt zwei mal das Finanzamt "München-Abteilung II / III" (Siehe Bild 1)
    Beide haben als nicht änderbare Vorgabe eine Steuernummer beginnend mit 147 ich habe aber eine Steuernummer beginnend mit 145. (Siehe Bild 2)


    Wie kann ich das ändern?


    2. Ich habe auch versucht die "Informationen zu den Finazämtern zu aktualisieren", das bricht immer mit der Fehlermeldung (Siehe Bild 3) ab. Mein Internet funktioniert aber sicherlich und Proxy brauche ich bei einem 08/15 T-Online DSL Anschluss nicht, oder ist da ab Werk einer in WISO eingestellt den ich rausnehmen muss? Ich finde nicht wo.


    Vielen Dank schon mal für Hilfe!


    Ignaz