Beiträge von FredoTorpedo

    Ih nutze das BestSign Verfahren. Bei der Umsatzabfrage wird zunnächst die PIN abgefragt und anschließend eine TAN abgefragt. Diese TAN kann ich aber nirgents finden. Auf meinem Smartphone, wo ich die Post-App und auch den Postfinanzassistenten installiert und aktiviert habe, wird keine TAN erzeugt und auch keine Freigabe abgefragt. Das gleiche Prozedere passiert, wenn ich versuche das Konto zu synchroniesieren. Die abgeforderte TAN taucht nirgents auf. Der direkte Aufruf des Kontos klappt auf dem PC und auch auf dem smartphone (iphone) tadellos.

    Ab 17.04.2017 hat sich die BLZ der Wüstenrot Bank von 604 200 00 geändert auf jetzt 604 200 20. Diese läßt sich bei WISO Mein Geld noch nicht eingeben.
    Aber auch davor klappte der Abruf der Kontendaten am 05.04.2017 bei mir das letzte Mal, danach gab es stets Abbruch.
    Meine Fragenan das Wiso-Team (oder auch andere Wissende):
    1. Wann werde ich die neue BLZ bei Wiso eingeben können?
    2. Kann ich dabei das bisherige Konto so ändern, dass auch alte Buchungen und neue zusammen bleiben oder habe ich anschließend die alten Daten und die neuen in 2 getrennten Konten (schlecht für Auswertungen!!!)
    3. Wie erhalte ich die fehlenden Daten zwischen 5.4.2017 und 17.04.2017?

    hate sich erledigt. Ich habe bei der betreffenden Meldung "... klicken sie auf wiederholen" auf Abbrechen gedrückt statt auf Wiederholen und nach einigen Sekunden lief der Vorgang weiter. Danach konnte ich WISO MG wieder normal starten und runterfahren.


    Billy1963 trotzdem vielen dank für die schnelle Nachfrage

    Ich kann wiso MG 2013 nicht mehr starten. Es kommte die Fehlermeldung "WISO Mein Geld 2013 Professional läuft noch. Bitte beenden Sie Wiso MG und klicken Sie auf wiederholken".


    Es läuft aber kein Wiso als Anwendung mehr. Der Task-Manager zeigt lediglich 2 Tasks an. Wenn ich die rausschmeiße und anschließend Wiso MG neu starten möchte, kommt das gleiche Problem.


    Wahrscheinlicher Auslöser war, daß meine Frau den Computer ausschaltete, bevor ein Update beendet war. Bin mir aber nicht sicher.


    Mein Betriebssystem ist Winwos 7.