Beiträge von joe34

    Ah-Sorry, blöder Fehler!!!
    Natürlich WISO, war freudsche Fehlleistung ("Wieso" weiß ich das nicht??) 8|


    Die Datev Schnittstelle braucht meine Steuerberaterin, da sie nun nicht WISO, oder Lexware nutzt, aber durch den Ausdruck der Daten über die Datev-Schnittstelle alle Buchungen übernehmen kann. Ich werd es mal probieren und sehen was ihr taugt.


    Vielen Dank auch :thumbsup:


    P.S.
    Ich habe WISO 2013 für MAC

    1: WIESO Steuer für Mac
    2: In welchem Sinne auch immer, wird so bei anderen Steuerprogrammen angeboten. Bin kein Programmierer.
    3: Ich weiß, als DATEV

    Hat jemand eine Ahnung, ob WIESO einen DATEV export ermöglicht?


    Da ich alles am Jahresende meinem Steuerberater überreiche und er/sie eine DATEV braucht.
    Hatte dies immer in Lexware, aber hier nicht gefunden.


    Danke

    Hallo,


    bin von Lexware (viel zu aufgeblasen) auf das WISO für Mac umgestiegen und mache nun meine ersten Buchungen.
    Ich habe für mein Solarkonto ein extra Konto, somit möchte ich dies auch nicht mit 1200 verbuchen, da kommen dann die Kontoergebnisse durcheinander.
    Hatte vorher immer extra Konto errichtet z.Bsp. Solar = 1210 quasi Bank 2


    Wie kann ich dies bewerkstelligen?
    Wird die Solaranlage eigentlich unter 1780 oder 1576 gebucht? (Angaben von unterschiedlichen "Profis"


    Vielen Dank


    Michael