Beiträge von JoKlee

    Hallo liebe Forum-Teilnehmer,


    unser Verein hilft notleidenden Menschen in Moldawien. Unsere Mitglieder sind Selbstzahler, es gibt keine festgelegten Mitgliedsbeiträge. Wir haben monatlich eine geringe Anzahl gleichbleibender Mitgliedsbeiträge als Zahlungseingänge. Ansonsten fallen die Zahlungen unterschiedlich hoch aus. Wir bekommen auch unregelmäßig, aber wiederkehrend Spenden von Freunden des Vereins.


    Wie kann ich die Buchungen aus "Zahlungen Bank/Kasse" den Mitgliedern, bzw. Freunden zuordnen? Ist es unter diesen Umständen möglich, Spendenbescheinigungen als Sammelbescheinigungen auszustellen?


    Ich würde mich über Antworten zu meiner Frage sehr freuen und bedanke mich im Voraus für jede Hilfe, die mir zu Gute kommt.


    Grüße
    Johannes Kleemann