Beiträge von nocharm

    Schaut man sich die Produktpalette der Firma Buhl an, so findet da schon kein Börsenprogramm mehr.
    Das findet man nur noch, wenn man weiß, daß es eins gibt, über die Suchfunktion. Es sieht so aus, als wolle sich Fa. Buhl von
    den Börsenprogrammen verabschieden wollen. Unser Freund Billy1963 verstärkt mit seinen Kommentaren diesen Eindruck noch.


    nocharm

    Bei mir ist es WB 2011 Professional.


    Bis zum 15.01.2013 ging alles. Dann meldete sich die deutsche Notierung von Facebook ab; 3 Wochen später war sie wieder da; dafür fehlten jetzt andere z.B. EON mit Datenlücken von einer Woche, die auch nachträglich nicht aufgefüllt worden sind.


    Der von Ihnen genannte (nummerische) Fehler trat auch bei mir auf.


    Später endete das in den Mitteilungen, daß Komponenten mit "f" oder "g" im Dateidownload nicht gespeichert werden konnten.


    Ich habe noch keine Lösung; Buhl Dataservice war auch nicht hilfreich.


    Wir scheinen die einzigenn zu sein.


    nocharm

    Ich habe mittels yahoo Kurse aus den USA importiert; ich muß jetzt im nachherein bei einigen einen Aktiensplit durchführen,


    Kann mir da jemand sagen, wie ich das anstellen soll. Ich benutze WB 2011.


    Vielen Dank im Voraus


    nocharm

    Ich benutze WB 2011.


    Nachdem ich schon in Vergangenheit verschiedene Wertpapiere für den Import von Yahoo angelegt
    habe, meldet das Programm, dass die MMWKN schon vorhanden ist.


    Die Suchmaschine von WB 2011 findet allerdings nichts, auch dann nicht, wenn "Alles" anklickt ist. Hatte diesen Aktienwert schon mal früher angelegt, aber dann mit den Wiso eigenen Funktionen in den Papierkorb entsorgt.


    Wer kann mir einen Rat geben.


    Besten Dank im voraus

    Danke für die Antwort


    Das & wird für den Import externer Daten benötigt.


    Bei "Yahoo! Finance" kann man sich einzelne Portfolios zusammenstellen und downloaden.
    Mit Programmen wie "web2text" wird die HTML-Seite entkernt und kann dann mit mit einem
    Texteditor wie "ultraedit32" mittels der Makrosprache des Editors passend für
    WISO aufbereitet werden. Funktioniert schon seit WB 3.5


    In der Tat benutze WB 2011.


    Noch einmal Dank

    Nach einem zurückgespielten Backup bricht die Aktualisierung mit einer Fehlermeldung ab. Diese Meldung wird durch die Datei Monat_2F.dp verursacht. Weiß jemand, wie man einzelnen Dateien rankommt. Bin für jede Hilfe dankbar


    MfG - nocharm

    Da im Augenblick (plötzlich und unerwartet ab 15.01.2013) einige Aktienkurse bei mir nicht aktalisiert werden, glaubte ich an falsche MMWKNs bzw. falsche DEWKNs. Möglicherweise hatte ich bei der Ursachensuche etwas verändert. Da WISO Börse 2011 bei der Beendigung des Programmes nicht fragt, ob Änderungen übernommen werden sollen, weiß ich jetzt, daß ich notieren muß, was und an welcher Stelle es geändert wurde. Das Problem mit der unvollständigen Aktualidierung bestht nach wie vor.


    Die Wiederherstellung aus einer Image-Sicherung geht schneller,


    Danke für die Mühe

    Hab da mal ein Problem.


    Wenn ich ein neues Wertpapier über "Datenpflege" --> "Neues Wertpapier anlegen" --> "Aktie" anlegen möchte, komme
    ich zu der Eingabemaske "Aktien Stammdaten".


    Dort wind ua. nach der MMWKN und der DEWKN gefragt. Die DEWKN ist im Allgemeinen die normale WKN identisch.


    Habe das Problem mit den Aktien von Facebook,Burberry und Petrochina in Frankfurt


    Ich hoffe, man kann mir einen Tip geben.


    Danke schon mal im voraus