Beiträge von Botocs

    Hallo zusammen,


    erstmal Danke für die Einschätzungen. Allerdings stolpere ich nach wie vor über diese - vom System vorgeschlagene - Anfangsnummer 147 für "Personen mit anderen Einkunftsarten, Personengesellschaften und Gemeinschaften". Das ist ja komplett falsch. Ich bin und war immer simpler Angestellter. Keine Ahnung, wie WISO darauf kommen kann, dass ich eine Personengesellschaft bin...


    Wie auch immer, ich habe eben ein Ticket eröffnet. Bin mir sicher, dass das ein Systemfehler ist. Wenn sich dort etwas ergibt, melde ich mich hier nochmals.


    Danke & Viele Grüße
    Botocs

    Auch mit der aktuellen Version 20.03.8202 wird mir eine von der zuletzt mir zugewiesenen abweichende Steuernummer vom selben FA München Abteilung II/III vorgegeben (s.Screenshot im Anhang).


    Für die PLZ 81825 (München) sollte die SteuerNr mit 182/... beginnen - es wird aber 147/... vorgeschlagen.


    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Meine Steuernummer beginnt mit 182/..., das System schlägt aber 147/... vor. Umgezogen bin ich nicht, auch das Finanzamz München II passt nach wie vor.


    Laut dem Münchener Finanzamt (LINK) steht die Anfangsnummer 147 für "Personen mit anderen Einkunftsarten, Personengesellschaften und Gemeinschaften", Anfangsnummer 182 für "Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer", was bei mir auch zutrifft. Kann es sein, dass das System diese Info nicht (oder falsch) verwertet?


    Danke & Viele Grüße aus München
    Botocs