Beiträge von derbai

    Hast Du denn schon mal einfach in der Datenbank geschaut, ob die Konten für die BSE ausgewählt sind?

    Das war der entscheidend Hinweis. Mir war nicht bewusst, dass die Konten separat für die Schnellerfassung freigeschaltet werden können. Die Option "In externer Belegerfassung verfügbar" habe ich vorher leider überlesen. Ich denke, dass durch das Update auf 2013 die Option für alle Konten zurückgesetzt wurde.


    Danke für die Hilfe!


    DerBai

    Hallo,


    ich habe vor ca. zwei Wochen ein Update von Mein Geld 2011 auf Mein Geld 2013 gemacht. Ob der Fehler direkt nach dem Update bereits bestand, kann ich nicht sagen, da er mir erst jetzt aufgefallen ist.


    Alle bereits in Mein Geld 2011 angelegten Konten werden nicht mehr in der Schnellerfassung angezeigt, da sie auch nicht mehr in der Schnellerfassung.BSE enthalten sind. Ein in Mein Geld 2013 neu erstelltes Konto erscheint hingegen in der Schnellerfassung.BSE und folglich auch in der Maske der Schnellerfassung.


    Der Versuch, durch ein Deaktivieren/Aktivieren der Schnellerfassung das Problem zu lösen, hat keinen Erfolg gebracht. Ein manuelles Bearbeiten der Schnellerfassung.BSE ist keine Lösung, da diese regelmäßig durch Mein Geld überschrieben wird.


    Ich habe keine Lust, alle Konten neu anlegen zu müssen, daher würde ich mich über eine alternative Möglichkeit freuen.


    Vielen Dank!


    DerBai