Beiträge von PIHA

    Wie hast du es hinbekommen neben der SecureApp auch die Mobile Tan einzurichten? Ich sehe auf der Sparda-BW-Webseite nichts was mir das ermöglichen würde

    Ich würde mir das mal in einer neuen Datenbank anschauen, wie das Konto da eingerichtet wird und dann die entsprechenden Anpassungen an Bankkontakt- und Kontoeinstellungen vornehmen.

    Oder mal den Bankkontakt löschen und die Zugangsart neu bestimmen. Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?

    Vielen Dank Billy (*****) - Konto löschen und neu versuchen hatte ich schon ein paar mal versucht - ohne Erfolg. Durch Bankkontakt aufräumen über die Neuermittlung der Zugangsart hat es nun endlich geklappt - vielen vielen Dank !!!

    Guten Tag,

    habe im Frühjahr wie so oft eine neue Miles & More Kreditkarte bekommen und diese als neues Online-Konto eingerichtet. Beim Einrichten des Kontos kommt ein Dialog der das Konto und den Saldo korrekt anzeigt, jedoch wird die Kontonummer nur mit den letzten 4 Stellen angezeigt und später auch so gespeichert. Bei der Umsatzabfrage bekomme ich dann die Nachricht dass eine Karte mit der angegebenen Nummer nicht gefunden werden konnte. Früher wurde die Kartennummer in der vollen Länge abgespeichert. Wenn ich das M&M Konto über den Webbrowser anschaue dann wird dort das Konto mit einem *und den letzten 4 Ziffern angezeigt.

    Wenn ich versuche in den Kontendaten einfach wieder die 16-stellige Kartennummer einzutragen muss ich wieder neu synchronisieren und das gleiche wie oben passiert wieder. Was kann ich tun?

    Ja - Ich versuche erst mal die KAP genau so einzugeben wie ich ie von der Bank bekommen habe.


    Ich könnte in Zeile 20 das Minus weglassen. Verbleibt mir noch das Problem zwischen Zeile 17 (Verlust = Minus) und Zeile 54 (positive angerechnete Steuern).

    Habe folgende Erträgnisaufstellung für 2012 (Ausland)


    KAP Zeile 17 (Ausländische Kapitalerträge) - negative Zahl - kann ich eingeben


    KAP Zeile 20 (In Zeile 16 und 17 enthaltete Verluste ohne ...) - negative Zahl - WISO akzeptiert nur positive Werte


    KAP Zeile 54 (Anrechenbare noch nicht angerechnete ausländische Steuern) - positive Zahl


    2 Probleme:


    1. Ich kann in Zeile 20 keine negativen Werte eingeben


    2. Beim Speichern kommt ein Fehler mit Bezug auf Zeile 20: Anzurechnende und fiktive Steuer dürfen in Summe nich tmehr als 25% der Kapitalerträge betragen. (Der Fehler kommt nicht wenn ich Zeile 17 positiv eingebe was aber falsch ist)


    Die Situation mit dem Mix positiv / negativ kommt wahrscheinlich weil es ein neues Invest welches noch Verluste aus Gebühren erzeugt, sonst aber positiv wäre (daher positiv in Zeile 54). Was tun?