Beiträge von tiefenrüttler

    Hallo,


    ich wollte nur berichten, dass ich auch betroffen bin. Warte nun seit annähernd 4 Wochen, dass sich was tut.
    Die Anpassungen für screenparser-Probleme sind schwierig, hab ich gelesen, kann ich nachvollziehen.


    Ich habe lediglich die Hoffnung, dass die Entwickler hier auch mal reinschauen und so daran erinnert werden, dass es alle tierisch nervt...


    Im Stapel nicht wieder das drunter rausziehen und oben drauf legen!


    (Noch) hoffnungsvoll


    Thomas

    Hallo,


    nach Einreichen eines Supporttickets wurde mir das Ausführen von makesetup empfohlen.


    Obwohl ich das nicht noch einmal getan habe, funktioniert die direkte Kursaktualisierung über den Kontenabruf plötzlich.
    Die Programmierer haben wohl noch etwas nachgeholfen...


    Super.
    Ich bin happy.


    Billy, jetzt kannst schließen...

    Hallo miteinander,


    laut Support muss man die Kurse derzeit noch explizit unter Wertpapierdepot -> Kurse -> Wiso Börse aktualisieren aus dem Börse-Programm holen. Die selbstständige Kurzsabfrage funktioniert bei MG 365 noch nicht.


    Ich melde mich, wenns tut. Dann kann der thread geschlossen werden...


    LG
    Thomas

    Hallo Sven,


    sorry, die Verzeichnisse von Börse und Mein Geld liegen nebeneinander. Ich habe das nicht realisiert. Aber meine aktuellste Börse-Installation ist vom November 2014, wahrscheinlich die aktuelle 2015er. Ich bin nur durcheinander gekommen, da das Verzeichnis von mein Geld explizit 2015 genannt wird...


    Ich habe jetzt auf jeden Fall das makesetup.exe (als Administrator) aus dem Börse-Verzeichnis ausgeführt, hat aber leider nichts gebracht. Ich werde immer noch auf den Shop verwiesen.


    Soll ich den Support anfunken?


    LG
    Thomas


    P.S. meine Antwort auf Christians Lösungsvorschlag hängt noch im alten thread ganz unten unter MG 365: Kursaktualisierung

    Hallo Christian,


    vielen Dank für den Tip.
    Leider gibts unter Wiso Börse 2015 nur folgende Exes:
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 2015\MgStartUp.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 2015\Buhl.Zahlungserinnerung.Shell.exe


    Parallel dazu gibt es noch das Verzeichnis Wiso Börse 365. Dort liegen die exes:
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\Tools\TeamViewerQS_de.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\SetupBse.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\Setup.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\MGStarter.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\mg.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\Letstrade\LoyaltyConsole.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\Letstrade\ChipcardReaders.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\Buhl.Zahlungserinnerung.Shell.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\Buhl.Setup.SDS.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\Buhl.MeinGeld.Shell.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\Buhl.KontoTicker.Shell.exe
    c:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Mein Geld 365\Buhl.Belegschnellerfassung.exe


    Nichts sieht nach makesetup aus.


    Da ich bereits seit Jahren die jeweils aktuelle Version über die alte drüberinstallier (Beim Update "Ersetzen (nicht empfohlen)"), gibt es auch noch ein Verzeichnis Wiso Börse.


    Dort gibt es ein Unterverzeichnis bin mit einer MakeSetup.exe. Das Verzeichnis "Wiso Börse" ist vom November 2014.


    Soll ich die ausführen? Was wird da gemacht.


    Ich weiß, viele Fragen...


    Danke,
    Thomas

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen MG365 auch installiert. Habe auch Börse Prof. auf dem Rechner. Bisher ging die Kursaktualisierung in MG problemlos. Bisher funktionierts aber in MG365 nicht. Ich soll in den Shop wechseln.
    - Mein Geld Prof 365
    - Börse Prof jeweils aktuellste Version
    - Win10


    Hat jemand dasselbe Problem?


    Danke für Rückmeldungen...
    Tiefenrüttler

    Hallo,


    jetzt habe ich ja einiges über die .NET - Version gelesen. In der email, die ich als Abo-Kunde bekommen habe steht etwas von der Klassik-Version. Über den dort angegebenen Link
    http://www.wiso-meingeld.de/2015/ steht:

    Zitat

    Für Anwender, die auch Windows XP einsetzen

    Ich habe trotz suchen im Kundencenter oder hier keine Angabe gefunden, wo diese Klassik-Version runtergeladen werden kann.


    Weiß jemand mehr?


    Gruß Thomas


    @
    Billy1963
    @Wolf
    ihr sollt Euch wegen mir nicht streiten...


    wolf , ich konnte das soweit nachvollziehen. Im Handbuch ist aber ein Screenshot zu sehen, der das bei der "normalen" Tabelle "Wertpapiere -> Wertpapierliste" zeigt. Die neu als Vorlage abgespeicherte Tabelle "Masterauswertung_XY" lässt sich aber nur über den entsprechenden Workspace öffnen. Außerdem ist mit dem Schließen des Programms der Workspace und damit die in der Darstellung geänderte Masterauswertung weg...

    Also, ich habe hier ein Handbuch für die 2010er Version, da stehts auf Seite 93, 94. Außerdem im Handbuch zur 2008er Version auf Seite 76 und 77.
    Ein aktuelleres Handbuch habe ich nicht geordert. Es wird aber immer unter Tabellen -> Tabellen bearbeiten -> Einstellungen für Anzeigeformat "Thumbnails" im Inhaltsverzeichnis aufgeführt sein.


    Thomas

    Hallo Mitstreiter,


    ich habe im Handbuch die Möglichkeit entdeckt, z.B in der Tabelle "Wertpapierliste" statt des Kurses als Zahlenwert den Kurs als kleinen Chart (Thumbnail) einzufügen.


    Im Wiso Tipp steht da, dass die Darstellung nur funktioniert, wenn hinter der Spalte als Formel eine Zeitreihenfunktion steckt, z.B. "Close".


    Wie bekomme ich die Zeitreihenfunktion hinter die Spalte? Wie bekomme ich die Darstellung wie im Handbuch hin?
    Suche im Forum oder in den FAQs mit "Thumbnail" bringt keine Treffer.


    Es nervt, wenn man nicht mal ein Beispiel aus dem gedruckten Handbuch nachvollzogen kriegt... ?( Wisst Ihr, worans liegen könnte?


    Vielen Dank
    Thomas

    Hallo miteinander,


    wie jede neue Version wieder mal das alte Thema, jedoch mit neuem Hintergrund. Mit Datum April 09 lässt sich auf der aktuellen Homepage der DAB folgendes lesen:


    "... DAB Vorstand Markus Gunter. „Mit mobileTAN führen wir in Kürze eine zukunftsweisende Lösung ein, bei der unseren Kunden zudem keinerlei Mehrkosten entstehen, da wir die anfallenden Kosten für die SMS übernehmen. So bleiben Sie bei uns in jeder Hinsicht im Grünen Bereich.“ Lassen Sie sich also umgehend freischalten, wenn das neue System online geht. Wir unterrichten Sie rechtzeitig über den genauen Zeitpunkt der Umstellung."


    Läuft sowas jetzt unter HBCI-Verfahren? Wäre dann ein Onlinekonto in MG möglich? Dann müsste lediglich der Druck auf die DAB erhöht werden, die Sache auch endlich einzuführen.


    Näheres z.B. auf der Seite https://www.dab-bank.de/hilfe-…ne_transaktionen.app.html.


    Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben...


    Thomas

    Hi Sandro,


    habs fast vergessen...


    Mit dem Offline-Verwalten geht ganz gut. Man muss halt die Dividende ab und zu nachtragen.
    Ich habs aber bis jetzt noch nicht 1:1 hingekriegt, n paar eurenen hab ich immer abweichung, damit kann ich aber leben...


    Also, nichts für ungut.


    Thomas

    Hallo,


    ich will Geld vom Tagesgeldkonto bei der Kreissparkasse auf ein Girokonto beim selben Institut überweisen. Der Vorgang heißt im Starmoney nicht überweisen sondern "übertragen". Ich habe bei der Bank angerufen, um mich zu erkundigen, ob das funktioniert. Die Dame meinte, Sie würde das bezweifeln. Der Geschäftsvorgang sei in MG nicht vorhanden. Versuche ich es mit "Überweisung" bekomme ich die Fehlermeldung "Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt". Parallel ist dies aber in Starmoney kein Problem.
    Gibt es einen Trick?
    Überweisungen über TAN-Liste mit HBCI-Zugang, aktuellste Version von MG.


    T. Dreher

    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Wie kann ich historische Kurse zu meinen Wertpapieren nachladen. Ich möchte eigentlich nicht die Kursdaten pro Tag für z.B. ein Jahr rückwirkend von Hand eintippen. Ein Jahr oder so würde zur Not reichen.
    Ich habe die Kurse der mich interessierenden Papiere auch in einer Excel-Datei.
    Ich habe das Kursaktualisierungs-Abo abgeschlossen. Der tagesaktuelle Kurs wird richtig vom Server geholt und eingetragen.


    Tiefenrüttler

    Hei Leute,


    bin seit Jahren begeisterter Wiso-Sparbuch-Anwender. Zum Banking habe ich StarMoney im Einsatz. Die fehlenden Auswerte-Möglichkeiten speziell im Depot-Bereich stören mich schon lange.


    Also habe ich mir heute die 111-Tage-Demo von MG2008 gezogen. Ging bisher alles ganz gut, gefällt mir auch, aber was stelle ich beim letzten Schritt fest?


    :shock: Kann mein DAB-DEPOT NICHT ONLINE VERWALTEN!!! :shock:


    ?!

    Zitat

    ... angeblich ist ja auch die unterstützung für starmoney weggefallen.


    Das ist definitiv nicht richtig! So langsam merke ich erst, was ich an StarMoney habe. Es kann evtl. mal eine Woche dauern, bis die SM-Entwickler ihr Screenscraping-Modul entsprechend angepasst haben, aber dann gehts (Auch hier schon seit Jahren Kinderkrankheiten mit US-$-Papieren...).


    Ein Online-Depot bei einer Online-Bank offline verwalten?!
    Ich deinstalliere und ab dafür...


    sheriff : Auch extra angemeldet, um Frust abzulassen?!