Beiträge von geromy

    gerade habe ich bei ms entdeckt, dass die beschriebene prozedur der ie neuinstallation nur bei win xp sp1 funktioniert, nicht bei win xp sp2 ... hier muss man win xp sp2 vollständig neu installieren ... unglaublich ... wünsch mir glück!


    geromy

    Hallo kleines Helferlein,


    das mit dem drüber installieren, ist nicht ganz so einfach. Ich bin allen Anweisungen in dem von Dir empfohlenen Link gefolgt. Das Ergebnis war aber jeweils, dass ich nicht installieren darf, da eine neuere Version des IE bereits installiert ist.
    Die neuesten Windows updates sind auch installiert.


    Eines ist aber doch aufgefallen:
    die zu löschende Datei sysoc.pnf gibt es bei mir nicht (sysoc.inf fand ich im Verzeichnis C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 und das HIDE in IEAccess war schon weg).


    Spätestens hier bin ich mit meinem Windows-Latein am Ende :(


    ... and help is desperatly desired ...


    geromy

    hallo franco,


    von der wiso monats-cd hatte ich eine ältere version der wbk installiert. diese habe ich deinstalliert. dabei akmen einige prompts ob ich die dll`s, die von keinem anderen programm verwendet werden, löschen will. da ich eine saubere deinstallation wollte, sagte ich ok.
    nach installation der neuen version (download von euren website), merkte ich, dass die hilfe weder im wbk noch in ms office programmen funktionierte.


    os: win xp home (leider)
    wbk version: 5.0.805
    "Hilfe", die direkt aus dem Programm blauer button mit weissem "?" - ja (online-hilfe funktioniert)


    neben der schon zitierten fehlermeldung erscheint noch ein weiterer prompt: "MS Html Help is not installed on this PC"


    das problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich diese html-hilfe wieder installieren kann (ist nicht über die win-komponenten installierbar, win-update brachte auch nichts).

    hallo franco,


    vielen dank für die erklärungen.
    ich werde wohl die kundennummern umstellen, auch wenn wir hier in der schweiz kein datev verwenden.


    aber schweiz ist ein gutes stichwort:
    die fehlende möglichkeit belege zu gestalten, ist ein ko kriterium bei unserer evaluierung einer fakturierungs- und fibu-sw. der wiso kaufmann hat diese funktion für einen gewissen aufpreis. nur würde ich diese funktion gerne testen. gibt es für den kaufmann auch eine kostenfreie 2005er version zum testen?


    gruss
    geromy

    hallo zusammen,


    wenn ich die hilfe bemühen will, erscheint bei mir fogende fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000
    Fehler:
    "EAccessViolation" in Modul "BPNEXT.EXE" bei Adresse "00000000"


    was ist zu tun? hat das was mit der windows hilfe zu tun, die funktioniert nach der deinstallation des bk auch nicht mehr (...gemeinsam genutzte dll`s?)?
    geromy

    hallo zusammen,
    meine adressdaten konnte ich wunderbar importieren, incl. meiner 4stelligen Kundennummern. Will ich nun einen kundeneintrag editieren, kann ich den datensatz nicht abspeichern, da das system eine 5stellige adressnummer verlangt.
    es ist doch sicher möglich die adressnummern 4stellig zu setzen ... aber wie?


    grüsse
    geromy