Beiträge von Kosch

    Beim Konvertieren der Konten wurde die Liste auf jeden Fall angezeigt. Und der Text wollte mir suggerieren, daß er alle 300 Überweisungen jetzt machen will (die aber schon erledigt waren). Zum Glück ist es nicht dazu gekommen. Also müßte die Liste noch irgendwo sein. Aber das Programm ist schon sehr unübersichtlich. Eigentlich brauche ich nur Umsätze abholen und ein paar Überweisungen machen. Das Programm ist viel zu kompliziert. Auch die Kategorien zu verwalten ist schwierig. Es gibt zwar Kategorien, aber ich habe nicht gefunden, wo ich den "Schlüsseltext" angebe, der dem Umsatz "HWG" sagt, daß es eine "Wohnungsmiete" ist.

    So es hat jetzt geklappt,


    Problem war, daß der PIN Code am Terminal eingegeben werden muß und nicht auf der eingeblendeten Tastatur. Damit ist jetzt das Konto erstellt, und auch das Abrufen der Umsätze funktioniert bei mir.


    Patuta: Bist Du sicher mit der Installation schon "durch" zu sein ? Bei mir war bis dahin auch alles ausgegraut, jetzt funktioniert es aber...


    Billy1963: Neu einrichten hätte sich für mich komisch angehört, es ist doch schon alles gelaufen und Karte, Kartenleser und Bank kennen sich doch. Damals als ich das eingerichtet habe (für T-Online-Banking), habe ich das mit einer Dame vom techn. Support der Bank gemacht. Und die sagte damals, daß der Kartenleser mit der Karte in allen Banking Software (die das unterstützen) arbeiten muß. Es ging damals darum, daß mir die Commerzbank ihre eigene Software aufschwatzen wollte. Das wollte ich aber nicht, da ich noch Konten bei anderen Banken habe.


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    ich bin von T-Online Banking umgezogen, da T-Online den Banking Service einstellt.
    Von daher werden sicher auch noch andere Fragen von anderen Usern kommen, da der Umzug bestimmt nicht problemlos läuft.
    Wir wurden also von T-Online auf "Online-Banking +" von der Firma Buhl verwiesen. Klar ist erst mal alles neu... aber man wird sich dran gewöhnen.


    Zum folgenden Problem habe ich recherchiert, auch hier im Forum, aber leider nichts gefunden. Also ein RTFM hilft mir nicht wirklich weiter.


    Habe meine Konten alle umgezogen, ging auch Problemlos, bis auf eines:
    Commerzbank mit Chipkartenleser von ReinerSCT


    Ich richte also alles ein, folge den Anweisungen und am Ende kommt:



    Das Konto konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden.
    Folgender Fehler ist aufgetreten:
    Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden:
    "Der Hashwert der Bankschlüssel muss vom Anwender bestätigt werden."


    Der Leser wurde auch vorher erkannt, die Karte ist auch drin, und wird als solche erkannt. Im T-Online Banking funktioniert das seit mehreren Jahren auch erfolgreich und problemlos.


    "...muß vom Anwender bestätigt werden" bin ja sicher ich. Aber wo und wie bestätige ich den ???


    Hat jemand ne Idee?


    Danke !


    Thomas