Beiträge von hwww

Hallo

Danke an Sven.Wenn sich die Technologie geändert hat kann man halt nichts machen muss man damit Leben.

Danke auch an Billy.Habe den Abschnitt zur Performance durch gelesen und mir bei Registry Begrenzung das Archiv heruntergeladen und ausgeführt.Glaube das das Programm tatsächlich etwas schneller lauft.

Schönes Wochenende an alle hwww

Hallo
    Meine Frage ist nur für mein besseres Verständnis.Habe z.Z. noch OB+ da ist die Datenbank 6MB groß.Habe mir jetzt WISO Konto Online 2017 als Testversion herunterladen und ist nach Import der OB+ Datenbank ist sie plötzlich 10,5MB groß.Auch der Start von Konto Online 2017 dauert viel länger als bei OB+.Das Aufrufen der einzelnen Konten dauert viel länger als bei OB+. Vielleicht kann mir jemand erklären warum das so ist (an den Buchungen in den Datenbänken hat sich nichts geändert.

Vielen dank im voraus und ein schönes Wochenende wünscht hwww

Hallo Sven
    Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort.Habe mir soeben die Testversion von WISO Konto Online heruntergeladen.Leider kann ich es nicht Installieren.Beim öffnen von "WISOKontoOnlinePlus2017Testversion.exe" kommt ein Fenster mit Garantie Nummer anfordern.Klicke drauf und es erscheint auch eine Garantie Nummer.Beim klick auf weiter kommt die Fehlermeldung
    ---------------------------
    Lizenzbedingungen akzeptieren
    Bitte akzeptieren Sie die Lizenzbedingungen.
    OK
    Nur wird im Anmeldefenster keine Lizenzbedingung die ich akzeptieren könnte angezeigt.Kann also somit die Testversion nicht Installieren.
    Vielleicht hast ja du eine Idee woran das liegen kann?

Schöne Grüße hwww

Hallo

Ich möchte von OB+ auf WISO Konto Online umstellen.Meine Frage betrifft die verschiedene Versionen von Konto Online.Ich kann wählen zwischen "Download-Version mit Aktualitäts-Garantie Vertrag. Laufzeit 365 Tage"( WISO Konto Online 365) für 12,95€, "Download-Version - Laufzeit 365 Tage ohne automatische Verlängerung"(WISO Konto Online 365) für 19,95€ und "Download-Version ohne Laufzeitbeschränkung" (WISO Konto Online 2017) für 29,95€.Das verwirrende für mich ist das ich bei der ersten Version jedes Jahr 12,95€ zahlen muss.Bei der zweiten Version so wie ich es sehe jedes Jahr 19,95€ wenn ich sie auch weiter nutzen möchte.Bei der dritten Version einmalig 29,95€ und kann sie dann ein Leben lang nutzen?Oder wird bei der dritten Version irgendwann wieder ein Betrag X fällig?Wird diese Version immer (so lange ich sie nutze) mir Updates versorgt?Habe im Forum für diese Fragen und auch bei Buhl nichts gefunden.
    Deshalb im voraus meine dank ins Forum für eine Antwort. hwww

Hallo
    Auch ich habe bedenken das nach dem 1.2.2016 die Online Banking+ Software nicht mehr funktioniert.Ich hatte im Mai 2013 nach der Umstellung von T-Online Banking der Telekom auf OB+ eine Anfrage bei Buhl gestellt.

"Hallo

Ich habe bis vor kurzem das Online Banking Programm von der Telekom
    benutzt.Da das ja von der Telekom eingestellt wird habe ich mir die
    angebotene Alternative von ihnen runter geladen.
    Meine Frage:
    Bleibt ihr Programm für Telekom Kunden auch in Zukunft (die nächsten Jahre nicht nur ein Jahr) kostenlos.

Vielen dank im voraus Hans-Walter Wolf"

Ich bekam dann diese Antwort:

"Sehr geehrter Herr Hans-Walter Wolf,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm Online-Banking+.
    Das Programm Online-Banking+ bleibt kostenlos.
    Für weitere Fragen oder Hilfestellungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Marc Mies

Buhl Data Service GmbH - Online-Banking+
    Am Siebertsweiher 3/5
    57290 Neunkirchen"

Ich hoffe doch sehr das sich Buhl noch an diese Aussage hält.

In den "Aktuellen Nachrichten" von OB+ ist auch ein Link zur einer Seite von Buhl wo man zwei Alternativen angeboten bekommt.Einmal "WISO Konto Online Plus 365" für 14,95 Euro ohne automatische Verlängerung (also nur ein Jahr gültig).Sowie "WISO Konto Online Plus" für 49,95 Euro ohne Laufzeitbeschränkung.Die Frage wäre da allerdings ob man nicht irgendwann wieder eine andere Version kaufen muss?

Wünsche allen im Forum trotzdem einen guten Rutsch ins Jahr 2016 hwww

Hallo Billy
    Danke für die Antwort.Ja ich hatte Kontoticker.exe manuell gestartet.Das es nicht funktioniert kann man halt nichts machen.Vielleicht wird es ja mal bei einem der nächsten Updates freigeschaltet.

Schönes Wochenende hwww

Hallo
    Frage:Ist das Einrichten des Kontotickers auch bei Online Banking + möglich.Ich konnte den KT starten aber nicht alles Einstellen.Z.B. bleibt "Konto jetzt abfragen" grau und ist nicht Aktivierbar.Wenn doch möglich bitte ein Tipp wie man das macht.

Besten dank im voraus und schöne Grüße hwww

Hallo
    Ich als T-Online Kunde bin schon vor einiger Zeit von T-Online Banking der Telekom (wurde ja eingestellt) auf Online Banking+ umgestiegen.
    Frage: Wird Online Banking+ auch in Zukunft immer wieder aktualisiert und bleibt es kostenlos? Ich habe in einem anderem Forum gelesen das wohl OB+ nicht mehr aktualisiert werden soll damit man z.B. auf MG 2014 Umsteigen soll (und das wäre ja dann kostenpflichtig).

MfG hwww

Hallo und ein schönes neues Jahr

Habe die Frage: Sind bei Online Banking+ die Buchungen beschränkt.Ich meine gibt es eine Obergrenze (z.B. bis 10000 Buchungen) was drüber liegt schneidet das Programm die alten Buchungen ab?Habe bei der Postbank nun über 1500 Buchungen und möchte auch in Zukunft alle behalten.

Schönen dank im voraus hwww

? ?(

Hallo Billy1963
    Muss noch sagen das ich Online Banking+ habe.Denn bei mir ist das von dir blau gekennzeichnetes Feld im Foto nur 21 Stellen lang.Also man sieht nur 21 Stellen.Wenn ich noch weitere Ziffern eingebe sieht man nur die ersten 21 Stellen.Um die nachfolgenden Zahlen zu sehen muss ich ins Feld klicken und nach rechts scrollen.

Wozu?

Ich dachte dass das bei SEPA Überweisungen so sein müsste.

Schöne Grüße hwww

Hallo

Auch ich hätte da noch ein Problem.Bei der Spalte "IBAN des Empfängers" sind nur 21 Stellen sichtbar.Man kann zwar die 22 Stellen eingeben aber die letzte Ziffer wird durch den Auswahlbutton rechts verdeckt.Möchte man die Eingabe noch mal kontrollieren muss man ins Feld klicken und nach rechts scrollen um diese letzte Ziffer zu sehen.Müsste doch möglich sein den Vordruck auf 22 sofort sichtbare Stellen zu verbreitern.Ausserdem ist unten bei "Kontonr. des Auftraggebers" noch die "alte" Kontonr. vorgegeben.Müsste nicht hier auch die IBAN des Auftraggebers stehen?
    Schöne Grüße ins Forum hwww

Hallo

Kann mir jemand sagen ob Online Banking+ (ist ja das kostenlose Nachfolge Programm der Telekom für das eingestellte Telekom-Online-Banking) auch noch funktioniert wenn man nicht mehr bei der Telekom ist.Also seinen Telefonanschluß plus Internet z.B. bei 1&1 hat.

Schönen Dank im voraus hwww

Hallo

Drücke + halte "Shift" während du auf den Button klickst.

Dann wird der Dialog nicht angezeigt und die Umsatzabfrage direkt ausgeführt.

Erst mal vielen dank an "kleinerBaer" funktioniert Super.

Bitte nicht so - wir können im Normalfall lesen und den Inhalt des Satzes auch ohne Großschreibung erfassen/begreifen. ;) Wenn Du etwas unterstreichen möchtest, dann nutze eine andere Farbe oder unterstreiche es halt. Großschreiben heißt im Forum immer "anschreien", und das willst Du sicherlich nicht.

Bei "Billy1963" und allen anderen im Forum möchte ich mich Entschuldigen.War nie meine Absicht mit dem Großschreiben jemandem anzuschreien oder Ähnliches.Wird in Zukunft nicht wieder vorkommen.

Schönes verlängertes Wochenende wünscht hwww