Beiträge von hwww

    Hallo


    Wenn ich bei OB+ die Umsätze Aktualisieren möchte kommt immer ein Abfragefenster "Umsatzabfrage- In Onlinecenter- Direkt ausführen- Abbrechen".Da ich die Umsätze IMMER Direkt abfragen möchte stört das doch sehr.Gibt es eine Möglichkeit dieses Abfragefenster abzuschalten.So das man bei Aktualisieren direkt mit der Bank verbunden wird.



    Schönen Dank im voraus hwww

    Hallo Billy1963


    Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, geht es Dir darum, die Liste der Adressen im Bereich Adressen zu verkürzen.


    Genau das war es.Da ich ja erst vor ca. 2 Wochen von T-Online Banking der Telekom (die ja ab Juli eingestellt wird) auf Online Banking+ umgestiegen bin und die Daten ab Januar 2010 übernommen hatte.In der Buchungsliste sollten die auch drin bleiben nur in der Adressenliste wollte ich sie raus haben und nur die ab jetzt neu erstellten drin lassen.Ich habe das mit den Filtern getestet und so wie du das Beschrieben hast ist das OK.Werde bei allen neuen Buchungen jetzt den Hacken bei "Aktive Empfänger" in der Adressenliste setzen und den Filter auf "Aktive Empfänger / Auftraggeber".



    Möchte mich recht herzlich bei dir bedanken für deine Geduld mit mir und wünsche dir ein schönes Wochenende hwww

    Hallo Billy1963


    Deshalb nóch einmal meine Frage: wenn Du in der Buchungsliste aus "Fritz Rau" dann "Robert Plant" gemacht hast und Du gehst danach in den Bereich Adressen, kannst Du dann Fritz Rau" nicht löschen, obwohl dort auf dem Reiter Buchungen kein Eintrag mehr zu finden ist?


    Doch dann lässt sich "Fritz Rau" löschen.Es steht aber dann "Robert Plant" in der Adressenliste mit den Buchungsdaten von "Fritz Rau".Wenn ich jetzt wieder in der Buchungsliste "Robert Plant" in "Fritz Rau" ändere steht in der Adressenliste wieder "Fritz Rau" ohne Bankverbindungsdaten aber mit Buchungsdaten und lässt sich wieder nicht löschen.Ich habe durch diesen Vorgang eigentlich nur die Bankverbindungsdaten gelöscht.Ich muss sagen ich hätte mir das Einfacher vorgestellt.Eine Adresse oder Buchung markieren und löschen so das sie nur in der Liste die ich am Bildschirm sehe gelöscht wird.




    Grüße hwww

    Hallo Billy1963


    Ich Versuche es noch mal zu Erklären.


    Ich gehe in der Adressenliste mit Doppelklick auf eine Adresse unten geht das Fenster mit den Reitern auf.Klicke auf den Reiter Buchungen und dann Doppelklick auf die angezeigte Reihe.Danach komme ich in die Buchungensliste auf die Buchung die ich angeklickt habe.In der Buchungsliste unten unter Buchungsdetails gehe ich auf "Empf./Auft.: und schreibe einen anderen Namen rein.Dieser Name erscheint dann nach Bestätigung mit OK in der Buchungsliste und genauso in der Adressenliste.Z.B. Originalname "Fritz Rau" geändert in "Robert Plant" .In beiden Listen steht dann "Robert Plant" mit den Daten (Bankverbindung) Von "Fritz Rau". "Fritz Rau" ist dann in keiner Liste mehr vorhanden seine Bankdaten aber sehr wohl unter dem Namen "Robert Plant".In der Buchungsliste kann ich eine Buchung löschen die ist dann ganz weg.Ich möchte aber die Buchungsliste so lassen und nur die Adressenliste löschen.Es gibt auch Adressen z.B. " YVES ROCHER AG" da stehen im Reiter Buchungen mehrere Buchungen drin.Die kann man einzeln nicht löschen.Wenn ich diese löschen möchte erscheint in der Adressenliste wieder der Hinweis "Die Adresse "YVES ROCHER AG" kann nicht gelöscht werden sie wird noch in 34 Buchungen verwendet".
    Ich hoffe das ich verständlich geschrieben habe?



    Schöne Grüße und vielen Dank im voraus hwww

    Hallo Billy1963


    Normalerweise kommt man zur Quelle der Buchung, wenn man auf dem Reiter Buchungen bei der fraglichen Adresse einen Doppelklick auf die Buchung macht. Wo landest Du da?

    Also wenn ich Doppelklicke kommen ich zu den Buchungen auf die betreffende Buchung.Im Tabellenkopf der Adressenliste sind alle Reiter leer bis auf die Bankverbindung und Buchungen.Wenn ich in Buchungen Doppelklicke und auf die entsprechende Buchung komme und den Empfänger (wie in der Hilfe beschrieben) ändere lässt sich die Adresse wie schon gesagt immer noch nicht löschen.


    Weiterhin schon mal vielen Dank im voraus hwww

    Hallo Billy1963


    Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort.

    Zitat

    Zitat von Billy1963
    Gibt es Einträge in den Details der Adresse auf den Reitern Buchungen, Vorlagen und Zahlunge

    Also bei Vorlage und Zahlungen gibt es keine Einträge aber bei den Buchungen gibt es welche:
    Wertstellung, Kategorie, Verwendungszweck, Kontoname, Betrag und Währung.


    Zitat

    Zitat von Billy1963
    Wenn wirklich keine Verwendung erfolgt, bringt eventuell der Neustart
    der Datenbank etwas? Und dann wäre noch als weitere Option die
    Datenbankpflege: gehe hierzu auf Einstellungen ->
    Programmeinstellungen -> Datenbank -> Datenbankpflege. Führe
    zuerst die Überprüfung aus und dann die Bereinigung.

    Neustart sowie Überprüfung und Bereinigung brachten leider auch kein Erfolg.Die Adressen lassen sich weiterhin nicht löschen.


    Zitat

    Zitat von Billy1963
    P.S.: Habe Deinen Beitrag hierher verschoben. Das Unterforum Online-Banking hat nichts mit dem Programm "Online-Banking+" zutun,

    ist OK.Werde es mir für die Zukunft merken.


    Vielen dank noch mal und schöne Grüße hwww

    Hallo
    Bei der Übernahme von den Daten aus T-Online Banking der Telekom in Online Banking+ standen einige Adressen in der Adressenliste.Konnte über die Hälfte löschen.Es stehen aber immer noch ca. 100 in der Liste die sich nicht löschen lassen.Wenn ich eine löschen möchte kommt das Fenster "Möchten sie die **** löschen" klicke auf ja und es kommt das Fenster "die Adresse *** kann nicht gelöscht werden sie wird noch in 1 oder 2 Buchungen verwendet".


    Laut Hilfe

    Zitat

    (F1) "So löschen Sie eine Adresse"
    Hinweis: Eine Adresse lässt sich nicht löschen, solange diese noch einer Buchung zugeordnet ist. Um eine solche Zuordnung aufzuheben, wechseln Sie zur Buchungsliste, klicken dort doppelt auf die entsprechende Buchung und ordnen ihr unten auf der Karteikarte Buchungsdetails durch Überschreiben einen anderen Empfänger zu.

    soll das aber möglich sein.


    Habe es genau so gemacht wie im Hinweis beschrieben aber die Adresse lässt sich danach immer noch nicht löschen.Es kommt immer wieder "die Adresse *** kann nicht gelöscht werden sie wird noch in 1 oder 2 Buchungen verwendet".
    Gibt es den keine Möglichkeit die Adressenliste leer zu bekommen.
    Vielen dank im voraus hwww

    Hallo
    Erst mal vielen vielen Dank an alle die Antworteten.Habe mich etwas mehr mit dem Programm beschäftigt und muss sagen es gefällt mir sehr gut.Einige Sachen sind natürlich anders als bei dem Telekom Programm aber man gewöhnt sich doch recht schnell an die Änderungen.Für meine Zwecke ist es vollkommen ausreichend.Besonderen dank an "Billy 1963" die Antworten sind auch für einen Anfänger gut verständlich.



    Schönes Wochenende wünscht hwww

    Hallo
    Ich bin neu hier.Habe seit zwei Tage das Ersatzprogramm (Online-Banking Plus) für T-Online-Banking der Telekom das ja im Juli eingestellt wird.Online-Banking Plus soll gleich sein mit Wiso mein Geld 2013???
    Meine Frage:Gibt es in Online-Banking Plus eine Überweisungsliste (habe nichts gefunden).D.h. Eine Liste wo alle Überweisungen der einzelnen Banken nach der Übertragung an die Bank abgelegt sind.In T-Online Banking gibt es solch eine Liste.Es ist sehr praktisch wenn man später wieder was Überweisen möchte und in der Liste nur die entsprechende Überweisung kopieren kann.Oder auch nur nachsehen was in den letzten Monaten Überwiesen wurde.



    Vielen dank schon mal im voraus hwww