Beiträge von Janko21

Hallo Tim,
    aufgrund der kurzen Laufzeit und da du sicher eine sichere Anlage haben willst ("damit es sich vermehrt") empfehle ich ein Tagesgeldkonto. Vergleiche der Konditionen gibt es im Internet zu Hauf.
    Grüße
    ibro

Moin Ibro,

du scheinst mir etwas Ahnung in dem Breich zu haben! Vielleicht kannst du auch mir helfen?

Ich denk ebenfalls daran Aktien zu kaufen und zwar bei der Eventim AG. Ich denke da an ein Wert in Höhe von 2000 Euro!

Ich liste dir mal kurz auf warum ich sie erwäge zu kaufen und du kannst ja einfach sagen was du von der Idee denkst!

Also: Die Eventim hat strategische Zukäufe getätigt wie die See Tickets Germany / Ticket Online Gruppe und die Ticketcorner Gruppe. Dadurch könnten sich auf die Dauer Synergien und Skaleneffekte ergeben, richtig? Und das wäre gut für die Aktie.

Meine weitere Annahme: [Link auf Werbeseite entfernt ] Klaus Peter Schulenberg ( Vorstandschef der Eventim AG) hat ja gesagt, dass er weiter auf Expansion setzen will und hat jetzt ja auch die Zusage für den Onlineticketverkauf für Olympia 2014 in Russland bekommen. Ich denke die Karten allein verkaufen zu dürfen wird sich positiv auf das Unternehmen auswirken.

Und der letzte Punkt ist, dass ja noch die Millionenklage gegen Live Nation austeht. Und dem entsprechend bei einem Urteil für Eventim sich das auch positiv auf die Aktionäre auswirken wird!

Also was ist deine Meinung dazu und was denkst du über die Konkurrenz von Live nation?

Lg,

Janko

Es sind leider immer die alten Menschen, die Opfer solcher Aktionen werden. Oftmals haben sie neben dem Gedanken hauptsache billig, eben auch den Gedanken dass nur teure Sachen wirklich qualitativ sind. Das ist auch der Grund warum Senioren Handys immer im hohen Preisbereich liegen im Vergleich zu der Leistung.