Beiträge von Rechenknecht

    Vom Programm nicht, das ist schon ok - aber vom Konto.
    Mit dem Gedanken spiele ich schon eine ganze Weile.
    Seit dem 14.01. kann ich keine Buchungen mehr aktualisieren. Es gibt keinen Zugriff auf die Webseite des Norisbank Online.
    Logischerweise steht dann auch WISO Mein Geld auf dem Schlauch.
    Eine Anfrage beim Technischen Support brauchte auch keine Lösung -
    "Bei mir ist alles ok, ich sollte mal meine Cookies löschen und die alten Daten." Und noch mehr so einen Quatsch.
    1. Das mache ich täglich.
    2. Bis zum 14.01. ging alles einwandfrei.


    Ich brauche eine Lösung, bitte helft mir. Diverse Menschen möchten von mir Geld haben und ich kann nichts überweisen.

    Seit heute gibt es ein Update und man sollte es nicht glauben - aber es geht.
    Man darf nur nicht vergessen, die Konten einstellungeen zu ändern (neue Kontonummer, Filialenummer und PIN)


    Gruss vom Rechenknecht

    Zum 01.01.2008 werden bei der norisbank Umstellungen vorgenommen:
    - Wechsel der Kontonummer
    - Änderung des Zugriffs beim Onlinebanking:
    - Wechsel von PIN/TAN auf iTAN
    - Nutzung der Filialennummer
    - Änderung der PIN
    - BLZ bleibt gleich


    Muß ich nun ein neues Konto einrichten und mich von den alten Daten verabschieden oder
    Wird es ein Update oder Patch geben, der diese Probleme löst?


    mfg vom Rechenknecht

    Ich nutze WISO Mein Geld 8 seit kurzer Zeit, deshalb diese vielleicht blöde Frage.
    Ich habe einen neuen Kategoriebaum eingerichtet und möchte nun die dort erstellten Kategorien auch nutzen. Aber immer wenn ich einer Buchung so eine Kategorie zuordnen will, werden mir nur die Kategorien des Stanardbaumes angezeigt. Wo kann ich einstellen, daß ich meinen Baum nutzen kann??


    Vielen Dank im Voraus für die vielleicht gegebenen Tipps
    vom Rechenknecht

    Ich habe die Version "WISO Mein Geld 2007" aus der Comuterbild 14/07 installiert und für ein Jahr aktiviert.
    Dann habe ich ein Online-Girokonto (PIN/TAN/Web) eingerichtet und ie Buchungen abgerufen.
    Hat auch alles gut geklappt.
    Nun mein Problem- Es werden nur die Buchungen ab 18.04.2007 angezeigt.
    Ich möchte aber alle Buchungen, mindestens die für das aktuelle Jahr angezeigt bekommen.
    Was mache ich falsch.
    Vielen Dank für die Hilfe vom Rechenknecht !