Beiträge von grokofant

    Hallo liebes Forum,


    ich bin gerade dabei (endlich) meine Steuererklärung für 2013 zu erstellen.
    Leider finde ich bei Wiso 2014 nirgends die Möglichkeit die Nebenkosten einzutragen (Strom, Gas, Wasser, Abwasser...)
    Außerdem finde keine Möglichkeit, die Ausgaben der Kredite für mein Haus einzugeben.


    Ich war 2013 zunächst nebenberuflich selbständig ab November dann Hauptberuflich, da müsste sowas doch möglich sein.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Chris

    Hallo Leute,
    ich bin verzweifelt am Suchen, wo ich die Umsatzsteuererklärung finde.
    In diesem Beitrag: Bedienung Daten aus EÜR in Umsatzsteuererklärung übernehmen
    sind ja auch wunderbar einige Screenshots zu sehen, wie ich dort hinkomme, aber bei mir finde ich dies nicht. Die einzige Stelle, wo ich das Formular finde, ist nach dem Start des Programms unter Öffnen & Neu. Aber da müsste ich ja sämtliche Daten neu eingeben, die ich ja bereits erfasst habe.
    Eine Suche hier im Forum brachte mich auch nicht weiter. In der Anleitung steht es ebenfalls drin, aber den "Abschnitt Formulare/Auswertungen" finde ich nicht
    Bitte helft mir, das Finanzamt macht Streß!
    Vielen Dank schonmal
    LG
    Christian