Beiträge von opoetschke

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits mehrfach versucht eine große Datensicherung bei WISO Börse 365 durchzuführen, da die kleine Datensicherung keine Option für mich ist. Der letzte Versuch dauerte ca. 19 Stunden und wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen (siehe Bild). Ich habe Speicherplatz lokal geschaffen und versucht über das Netzwerk auf eminem NAS zu speichern. Der freie Speicherplatz auf meinem NAS beträgt 236 GB, so groß ist nicht einmal die Festplatte im Rechner. Was ist der Grund? wer kann Tipps geben damit ich eine große Datensicherung durchführen kann?



    Dank & Gruß
    Olaf

    Hallo zusammen,


    wie errechnet sich der im der Grafik markiert Anteil der nicht mit Vermietungseinkünften zusammenhängt? Bei diesem Objekt hängt alles mit Vermeitungseinkünften zusammen, ich verstehe nicht wo die 8,5% herkommen bzw. sich errechnen?


    ?( ?( ?( ?(



    Dank & Gruß
    Olaf

    Hallo,


    ich nutze WISO Börse seit mehreren Jahren uns habe alle meine Transaktionen seither in dem Programm gepflegt. Da ich einige Umstimmigkeiten in den Beständen festgestellt habe, wollte ich die einzelnen Transkationen, die teilweise mehrere Jahre auseinander liegen können, überprüfen und konnte nur die Transaktionen aus dem aktuellen Jahr finden. Wie komme ich nun auf meine gesamten Transaktionen?


    Dank & Gruß

    Hallo zusammen,


    leider ist während des letzten Datenimport der Rechner abgekackt und nun werden keine Kurse aktualisiert. Wenn ich die Datenaktualisierung starte, werden die Daten heruntergeladen, aber nicht mehr eingelesen. Was kann ic tun damit dies wieder funktioniert?


    Gruß
    Olaf

    Hallo,


    mittlerweile habe ich ein anderes Problem da ich meinen Techner komplett neu aufsetzen mußte.


    Ich habe nun WISO Börse 2013 installiert und die Datensicherung wiederhergestellt. Leider kommt jetzt die Meldung "Fehler beim Verbinden" wenn ich einen Wert aufrufen will.


    Ich habe noch nicht die Anleitungen gelsen die hier gepostet worden. Dies werde ich noch tun.

    Ich habe eien Datensicherung der 2013-er Version, sowie eine Kopie des data-Ordners separat auf dem NAS gesichert. Wenn ich in Börse 2015 die Datenwiederherstellung aus einer Datensicherung auswähle wird der Datenübernahmeprozess zwar gestartet aber mit der Meldung "Die Datenbankübernahme ist gescheitert." abgebrochen. ;( Was nun?

    Ich bin damals davon ausgegangend das WISO Vermieter eingestellt wurde und eien Abrechnung für die Folgejahre nicht mehr möglich sei.
    Nichtsdestotrotz bin ich nun umso glücklicher das es WISO Vermieter wieder gibt. Noch glücklicher wäre ich wenn ich auch die kompletten Daten aus dem Hausverwalter in WISO Vermieter importieren könnte. Leider wurden nur die Stammdaten übertragen, sämtlich Buchungen aus den Vorjahren fehlen.
    Weiß jemand Rat??


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ist es möglich bereits vorhandene Daten aus WISO Hausverwalter START in WISO Vermieter 2014 übernehmen kann?


    Hintergrund: Ich habe die Abrechnungen bis zur Einstellung von WISO Vermieter mit dieser Software erledigt und mußte dann notgezwungenermaßen auf WISO Hausverwalter umsteigen. Da nun der WISO Vermieter 2014 auf dem Markt ist möchte ich gern wieder zurück zu WISO Vermieter.


    Dank & Gruß

    Hallo zusammen,


    ich möchte die NK-Abrechung für das Kalenderjahr 2012 erstellen. Bei Erstellung der Abrechnung mit der einstellung "Nebenkostenabrechnungszeitraum für die Abrechnung verwenden" wird der Zeitraum 01.01.2010 - 31.12.2010 verwendet. Wo kann ich den richtigen Zeitraum einstellen? Ich möchte nicht immer daran denken müssen die Einstellung für den freien Zeitraum zu verwenden.


    Edit: Im Ausdruck der Nebenkostenabrechung sthet als Erstelldatum der08.12.2009 und nicht das aktuelle Datum! ;( Wie geht bitte das? Ich verstehe das nicht. ?(


    Gruß