Beiträge von Myz

    ich habe nun einmal 2 Screenshots erstellt und die Werte die mir nicht passen markiert. Der 'Externe Auftrag 1' im 1. Screenshot ist der DA zur Umbuchung. Der 'Externe Auftrag 2' ist eine echte Zahlung. Ich erwarte demzufolge für den aktuellen Monat überall eine Ausgabe/einen Überschuss von 1.175. Eine Planungsbuchung habe ich auch erstellt, diese hat jedoch auf den Wert keine Auswirkung

    Zitat

    Bei den 'Anstehenden Zahlungen' auf der Startseite und beim Überschuss in der Zahlungsverwaltung taucht zwar weiterhin nur der negative Posten auf, aber das ist verschmerzbar.

    Es wird so angezeigt als gehe das Geld nur raus aber der Eingang wird ignoriert (als würde ich das Geld auf ein fremdes Konto überweisen). Wenn ich zum Beispiel per Dauerauftrag 100€ von Konto A nach Konto B verschiebe zeigt der monatliche Überschuss in der Zahlungsverwaltung -100 an. Erwartet hätte ich aber 0, da sich die Konten gegeneinander ausgleichen.

    Zitat

    Das ließe sich wohl nur durch einen prognostizierten Zahlungseingang auf Konto B ohne entsprechenden Zahlungsausgang auf Konto A bewerkstelligen. Was IMHO nicht geht.

    Weil ich hierdurch eine Zahlungsausgang auf Konto A UND einen Zahlungseingang auf Konto B erzeuge. Um das Problem des DA (nur Zahlungsausgang auf A) zu beheben bräucht ich aber NUR einen Zahlungseingang

    Danke für die Antwort. Das behebt das Problem teilweise. Bei den 'Anstehenden Zahlungen' auf der Startseite und beim Überschuss in der Zahlungsverwaltung taucht zwar weiterhin nur der negative Posten auf, aber das ist verschmerzbar. Das ließe sich wohl nur durch einen prognostizierten Zahlungseingang auf Konto B ohne entsprechenden Zahlungsausgang auf Konto A bewerkstelligen. Was IMHO nicht geht.

    Ich habe einen Dauerauftrag(DA) der Monatlich Geld von Konto A nach Konto B verschiebt. Diese Konten gehören beide mir und werden unter 'Mein Geld' verwaltet. Ich habe nun das Problem, das der DA in der Zahlungsverwaltung als negativer Posten auftaucht obwohl es eigentlich ein passiver(genauer gesagt ein negativer und ein positiver) Posten ist. Ich habe bereits versucht das Problem durch anlegen einer Prognose-Buchung zu umgehen. Leider war dies erfolglos, da diese korrekt dargestellt wird.
    Gibt es eine Lösung für diese Problem?