Naja, das sind ja wirklich unfassbar wichtige Themen die hier besprochen werden. Ob BGB, AGB oder welches Gesetz auch immer. Das hat doch hier nix zu suchen und verschwendet die Zeit desjenigen, der eine Antwort auf sein Problem sucht. So, und das ist nun mal, dass Payback (wie auchDeutschlandcard) seit Ewigkeiten nicht in Mein Geld funktionieren.
Ich sehe mich als "normaler" User, der hier ins Forum schaut, wenn mal irgendwas nicht funktioniert. In erster Linie will ich wissen: HABE NUR ICH DAS PROBLEM? Wenn nicht, toll. Dann bekomme ich vielleicht Hilfe, weil ich irgendwas irgendwo einstellen oder neu installieren kann. Wenn ich lese, dass es im Moment keine Lösung gibt, dann ist es eben so. Aber ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Nur, nicht jeder scheint hier so zu denken. Zum Einen sind da User die sich und ihre 40 EUR/Jahr so fürchterlich wichtig nehmen und meinen, wegen eines Punktekontos den Staatsschutz einschalten zu müßen. Zum Anderen gibt es hier (ja, arrogant ist richtig) Moderatoren, die mal ein wenig an Dinge wie Empathie oder Konfliktlösung denken könnten. Nur, weil ein User (nochmal User, nicht technisches Wunderkind, das so ein Programm selbst entwickeln könnte) Fragen stellt, die einem Moderator zu banal oder gar unangebracht vorkommen, ist es keine Art so zu reagieren. Die Einträge von Moderator Billyb estehen doch zur Hälfte nur aus Rechtfertigungen seiner Posts. Billy Boy, schon mal drüber nachgedacht, dass es an Dir und nicht an den Usern liegen könnte, wenn es so oft vorkommt? Auch, wenn es freiwillige und ehrenamtliche Moderatoren sind, trotzdem kann man versuchen sich in den Gegenüber hinein zu versetzen. Denn da es ja freiwillig ist wurde niemand gezwungen. Wenn jemand da eigentlich keinen Bock drauf hat, dann sollte er es einfach sein lassen. Schont auch den Magen vor Geschwüren.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich verstehe ein Forum als ein MITEINANDER. Und hier geht es eben um eine Banking Software und nicht um Mimositäten, und darauf sollte es beschränkt sein. Aber, niemand sollte, nur weil es jemand anderes nicht in seine Denke passt, als dummer Junge hingestellt werden (z.B., wenn er lieber Pin/Tan als HBCI bei der Coba nutzen will. Oft genug passiert, aber auch dafür hat der User seine Gründe und es könnte ihm eben wichtig sein).
So, meine Frage wurde jedenfalls beantwortet: Nein, sowohl bei Payback als auch bei Deutschlandcard gibt es keine Lösung, trotz eines Updates was ich gestern installiert bekommen habe. Daher hinsetzen,weiter warten und dann eben so lange direkt auf die Homepage des Anbieters gehen.