Beiträge von omue266

    Guten Morgen,



    ich komm' nicht weiter und bitte um Hilfe.


    Seit ein paar Monaten arbeite ich mit einem gebrauchten HP compaq 8000 und Win7 Pro.
    Beim Versuch der Datenübernahme Vorjahr über Buhl:Konto und Steuer:Web kann ich mich nicht anmelden und auf meine Vorjahresdaten zugreifen.


    Folgendes Fenster erscheint:
    Zugriff auf steuer:Web nicht möglich Unter Windows XP kann auf WISO steuer:Web nicht zugegriffen werden, da keine gesicherte
    Übertragung zu den Servern benutzt werden kann ..


    Abgesehen davon, dass ich NICHT XP benutze, ws kann ich tun?


    Danke im Voraus und einen Guten Tag wünscht
    Achim.

    Guten Morgen,


    ich komm' nicht weiter ?( und bitte Euch um Hilfe.
    Es geht um Einkommensteuer 2012, Immobilien, vermietete Objekte, weitere Aufwendungen (Werbungskosten), Verluste.
    Sachverhalt: das Grundstück gehört mir und meiner Schwester je zur Hälfte.
    Fragen: Wo trag ich ein, daß mir das Grundstück zur Hälfte gehört, wo verteile ich (prozentual) die Verluste?


    Danke im Voraus :) und einen Guten Tag wünscht Achim.