Beiträge von HalberDAU

    Hallo,


    ich möchte gerne meine HBCI-Karte mit einem REINER SCT Kartenleser (Secoder2) mit WISO Mein Geld Professional 365 verwenden. Ich habe versucht, mit dem Online-Banking der Bank zu arbeiten. Diese Anwendung stellt mich aber nicht zufrieden.


    Wie kann ich den Zugang einrichten? Ich habe jetzt eine 6-stellige PIN.


    Danke für die Tipps und Hilfe.


    Grüße
    HalberDAU


    Nachtrag: Entschuldigung für die nicht korrekte Beschreibung meines Problems......


    Ich habe über Jahre mit WISO Mein Geld Professional 365 und meiner alten HBCI-Karte gearbeitet (mit kurzer PIN). Ich habe eine neue HBCI-Karte bekommen mit 6-stelliger PIN. Und diese kann ich bei meinen vorhandenen Konten nicht einrichten. Ich habe zwischenzeitlich mit der Online-Banking-Anwendung meiner Bank gearbeitet, bin aber nicht zufrieden damit.

    Hallo,


    ich mache meine Buchungen (Kontostandsabfrage, Überweisungen) mit einem Kartenlesegerät von REINER und einer HBCI-Karte. Ist diese Methode immer noch sicher und aktuell? Ich stelle mir selber die Frage, weil ich evtl. den Rechner neu aufsetzen muss und dabei könnte ich Art der Identifikation bei Buchungen aktualisieren oder anders gestalten.


    Viele Grüße HalberDAU

    Hallo Billy1963,


    danke. Das ist ja eine geniale Funktion. Eigentlich genau das, was ich suche. Gefällt mir.


    Ich habe nun alles, was ich für meine Tätigkeiten in "Mein Geld" brauche.


    Schönes WE - wer es hat. Ich muß Freitag arbeiten.


    Viele Grüße
    HalberDAU

    Hallo Billy 1963,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe jeden Monat einige Terminüberweisungen, die sich auch regelmäßig wiederholen. Einen Dauerauftrag möchte ich aber nicht einrichten.


    Ich kann also die Terminüberweisungen vorbereiten und in "Meine Aufträge" ablegen und dann ab einer Woche vor dem Überweisungstermin "an die Bank senden". Den Arbeitsvorrat in "Meine Aufträge" kann ich jederzeit ansehen und ändern, bevor ich die Daten an die Bank übermittle?


    Sorry bei den Nachfragen. Aber in "Gelddingen" bin ich zuweilen kleinlich.


    Danke für die Hilfe.


    Viele Grüße
    HalberDAU

    Werte Forengemeinde,


    habe ein Konto bei der Kreissparkasse Tuttlingen (BLZ 643 500 70). Ich mache Online-Banking via HBCI-Karte. Habe gestern die Daten aus meinem T-Online-Banking in "WISO - Mein Geld" übernommen. Soweit ist alles gut. Hat gut geklappt. Den Kartenleser und die HBCI-Karte funktionieren. Konnte die Konten aktualisieren.


    Nun gehts zum nächsten Schritt: Wie stelle ich Terminüberweisungen rein? Beim T-Online-Banking war das kein Problem. Da gab es nur eine Möglichkeit, die auch funktioniert hat. Hier habe ich aber mehrere Auswahlmöglichkeiten. Wie mache ich das so. daß es funktioniert? ?(


    Danke für Eure Hilfe im voraus.


    Viele Grüße


    HalberDAU

    Hallo,


    1. In "Mein Geld".


    2. Meldung "keine Rückantwort" von WINDOWS. Oder so ähnlich lautete die Meldung.....


    3. Wie lege ich die Datenbank an? Da ich mich noch nicht soooooooooo auskenne: Ich habe mehrere Konten, die korrekt übernommen wurden. Ich sollte alles in einer Übersicht sehen..... Sorry, wenn ich mich sperrig ausdrücke......


    Danke mal für die Hilfe


    Grüße HalberDAU


    Aktualisierung:


    Habe eine neue Datenbank angelegt und dann die "großen" Konten separat importiert. Nun habe ich alle gewünschten Daten importiert.


    ABER - Ich habe nun 3 Datenbanken. Kann ich die ersten beiden Datenbanken bedenkenlos löschen? Datenbank 3 ist aktuell und ist das, was ich mir so wünsche. Ich habe noch nicht gefunden, wie ich die beiden ersten Datenbanken löschen könnte....... :wacko:


    Grüße HalberDAU

    Hallo zusammen,


    habe Datenübernahme mit mehreren Konten aus T-Online-Banking gemacht. Bei meinem wichtigsten Konto, es ist auch das mit den meisten Buchungen, wurden nicht alle Daten korrekt übernommen (es fehlen ganze Monate aus der neueren Zeit...).


    Kann ich die Datenübernahme wiederholen? Oder "ausbessern", ergänzen?


    Sonst hat die Einrichtung meiner HBCI-Karte mit Kartenleser gut funktioniert. Und ich bin ein Fauler "Erste Schritte"-Leser. Das ist nicht meine Stärke. :whistling:


    Danke für die Hilfe schon mal im voraus.


    HalberDAU