Beiträge von maine-coon

    T-Online wird nächste Woche das Banking einstellen. Es wird empfohlen auf WISO Online-Banking umzustellen, weil dort der Import aus T-Online gemacht werden kann.


    So, nun habe ich das WISO Online Banking installiert und möchte mein Konto einrichten. Ich habe seit Jahren einen HBCI Chipkartenleser.


    Doch nun sagt das Programm bei der Synchronisation mit der Sparkasse folgenden Fehler: "Die Verbindungsdaten ihrer Bank stimmen nicht mehr mit den hinterlegten Informationen überein. In ihrer Filiale wurde möglicherweise die Umstellung auf ein neues Rechenzentrum vorgenommen. Bitte prüfen Sie ihre Zugangsdaten...etc...etc.. usw..."


    So ein Schwachsinn. Da wurde gar nichts geändert. Ich kann weder den Support von WISO, noch den meiner Bank telefonisch erreichen.


    Gibt es hier noch jemanden, der von T-Online Banking auf WISO umgestiegen ist,auch mit der HBCI Karte arbeitet und dieses Problem schon gelöst hat?
    Gruß Achim