Beiträge von Alf1

    Besser ist im Betreff.
    Zum Problem: hast Du die Hinweise von Jürgen berücksichtigt, zu denen ich verlinkt hatte?

    Da ich in den letzten 20Jahren Online-Nutzung keine 19-stellige VR-Kennung benötigte, muss ich bei meiner Bank erstmal nachfragen, wie sich die zusammensetzt.
    Erstmal vielen Dank für den Hinweis.

    Fehlermeldung + Bitte melden Sie sich mit Ihrer Alias Kennung an


    Hallo zusammen,


    bei o.g. Bank hatte ich bislang meine Kontonummer statt Alias zur Anmeldung hinterlegt. Das funktionierte bis Anfang Juni sehr gut. :) Jetzt bekomme ich o.g. Fehlermeldung beim Abrufen der Kontoauszüge und bei Überweisungstransaktionen :(


    Wenn ich im entsprechenden Feld beim Kontozugang aber meine Alias eintrage, dann wird diese Eingabe als nicht korrekt (obwohl mehrfach kontrolliert) abgelehnt.


    Auf der Internetseite der Bank funktioniert der Alias-Zugang problemlos.


    Was kann ich tun, um mit dem Online Banking+ wieder Kontoumsätze abrufen und Überweisungen erledigen zu können, wie das noch vor einigen Tagen problemlos möglich war?