Beiträge von Rhönbiker

    Hallo nochmals,


    lt. Feststellungsbescheid des FA dreht es sich dabei um Einkünfte aus Kapitalvermögen (ohne Veräußerung von Aktien).
    Dabei sind zwei Positionen aufgeführt (Beispiels-Werte):
    1. verbleibende negeative Einkünfte: 100,--
    2. hinzu verbleibender Verlustvortrag zum 31.12.2011: 400,--


    --> verbleibender Verlustvortrag nach §10d Abs. 4 für Einkünfte aus Kapitalvermögen (ohne Veräußerung von Aktien): 500,--



    In welcher Zeile darf ich denn nun die 500,-- in der von Ihnen erwähnten Seite des WISO-Steuerprogrammes eintragen?


    Grüße & Danke für die Antwort!

    Hallo,


    vom FA habe ich einen Feststellungsbescheid bzgl. Verlustvorträgen erhalten. Den Verlustvortrag nach §23 EStG kann ich problemlos eingeben, allerdings finde ich im WISO Sparbuch keine Eingabemöglichkeit für Verlustvorträge nach §10 d Abs. 4 EStG. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke! :)