Beiträge von quadt

    Danke für die schnelle Antwort. Werde die Möglichkeit gleich ausprobieren.
    Zum Buch (und PDF-Tutorial): Die Anleitung ist mir absolut zu oberflächlich. Was soll das, wenn so wichtige Dinge nicht erläutert sind, wie die Antwort auf meine Frage?!


    Gruß


    Peter Quadt

    Ich arbeite noch - und wahrscheinlich auch weiterhin - mit der GS Vereinsverwaltung. Da werde ich geradezu verwöhnt mit Auwertungsmöglichkeiten, z.B. hinsichtlich der Selektion von Mitgliedern aus dem Bestand. In MV 2008 gibt es noch nicht einmal den Menüpunkt Mitgliederliste! Eine Liste kann ich nach meinen bisherigen Versuchen nur als Mitgliederstatistik erzeugen - oder bin ich nur blind?


    Ich finde es im Übrigen sehr lästig, die wichtigen Dinge immer per Frage und Antwort über das Forum zu klären. Ein ausfühliches Handbuch tut hoch Not!

    Danke für den Hinweis. Jetzt klappt es einigermaßen, ohne dass ich aber alle die Schaltflächen verstehen.


    Habe aber jetzt ein neues Problem: Ich komme nicht mehr ins Progarmm. Beim Aufruf gibt es eine Fehlermeldung, dass die Serienumer falsch sei oder nicht vorhanden. Wenn ich den Fehler bestätige, taucht ein Fenster auf, in das ich eine Seriennummer eintragen muss, die ich nicht habe. Damit kann ich nur abbrechen und komme so nicht mehr ins Programm.


    Ist der Fehler bekannt?