Beiträge von LillyW

    Hallo,


    Ich kann meine Jahresmeldungen nicht übermitteln, weil immer die Fehlermeldung kommt, dass die BG Mitgliedsnummer noch nicht online geprüft wurde.
    In den Einstellungen zum Hauptbetrieb hab ich schon auf "Mitgliedsnummer prüfen" geklickt, aber ist das die online prüfung? Auf jeden Fall wird bei den Jahresmeldungen immer noch der Fehler angezeigt und ich kann auch keine Mitgliedsnummer eingeben.
    Was mache ich Falsch?
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.


    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    Bei einer Mitarbeiterin wurde das Festgehalt zum 01.06. geändert. Mit der Ummeldung hat eigentlich alles geklappt und ich habe auch die richtigen Lohntaschen bekommen.
    Jetzt wird jedoch plötzlich im September eine Rückzahlung wegen Lohnkorrektur angezeigt und die Monate Juni und Juli werden doppelt aufgefüht (einmal für den alten Lohn und einmal für den neuen), obwohl die Mitarbeiterin im Juni und Juli ja nur das neue Gehalt bekommen hat und nicht das alte auch noch. Das Austrittsdatum ist auch als 31.05. festgesetzt.
    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das wieder ändern?
    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe heute eine Email erhalten in der steht, dass noch Rückmeldungen zur Abholung bereit stehen. Wie und wo kann ich diese Rückmeldungen abrufen und einsehen?
    hier die Email:
    in Ihrer Datenlieferung wurde angegeben, dass Ihnen die Rückmeldungen über den GKV-Kommunikationsserver zur Verfügung gestellt werden sollen.

    Seit 10


    Tagen liegen Rückmeldungen für die im Betreff genannte Betriebsnummer zur Abholung über den GKV-Kommunikationsserver bereit. Veranlassen Sie bitte, dass die Abholung dieser Rückmeldedateien und vor allem auch die Freigabe durch eine Quittungsmeldung erfolgen. Ein Abholvorgang ist erst dann abgeschlossen, wenn die Verwertbarkeit der Rückmeldung mit einer Quittungsmeldung durch Sie bestätigt wird.

    Weitere Erläuterungen zu den Optionen für Rückmeldungen und speziell dem GKV-Kommunikationsserver finden sie auf folgender Website:

    http://www.gkv-ag.de/upload/Ru…ionserlaeuterung_3731.pdf


    Bitte beachten Sie: Nach Fristablauf sind die Rückmeldedateien nicht mehr über den GKV-Kommunikationsserver verfügbar. Die aktuell gültigen Fristen finden Sie im Dokument "Rückmeldungen auf Datenlieferungen der Arbeitgeber und Zahlstellen" unter www.gkv-datenaustausch.de


    Mit freundlichen Grüßen

    BITMARCK Service GmbH


    SV-Meldungen

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hallo,


    ich möchte das erste mal über Wiso Lohn und Gehalt die Beitragsnachweise übermitteln die immer zum 20. den Monats fällig werden.
    Da ich einige Minijobber habe, die nicht jeden Monat den gleichen Lohn bekommen, bin ich mir unsicher, wie ich die Abrechnungen machen muss, damit der richtige Betrag übermittelt wird.
    Bisher habe ich die Löhne über sv.net übermittelt und die Beitragsnachweise mit dem Minijob-Rechner errechnet und dann noch den Korrekturbeitrag vom Vormonat dazugerechnet.
    Ich habe in meinen Abrechnungen jetzt den Gehalt eingetragen, den die Mitarbeiter bis zum 20. hatten, jedoch errechnet Wiso einen anderen Beitrag als ich im Minijob-Rechner rausbekomen habe. Und das Programm weiß ja auch nicht was ich letzten Monat über sv.net gemeldet habe. (Da ich ja das Gehalt das die Mitarbeiter nach dem 20. erarbeitet haben noch dazurechnen müsste...)
    Wie mache ich die richtigen Beitragsnachweise?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)


    Grüße, LillyW

    Hallo,


    Ich habe vor 3 Tagen mein Zertifikat in das Programm eingelesen und jetzt kann ich das Startdatum der DEÜV Übermittlung nicht mehr ändern.
    Das stellt mich gerade vor das Problem dass Wiso 4 Änderungsmeldungen versenden will, obwohl ich diese Meldungen bereits über SV-Net übermittelt habe.
    Kann ich diese Meldungen (die bereits über SV-Net versendet wurden) irgendwie als manuell übertragen markieren? Oder ist es nicht so schlimm wenn dieses Meldungen nochmals über Wiso geschickt werden?
    Ich müsste dringend einen neuen Mitarbeiter anmelden, traue mich aber nicht die SV Meldungen abzusenden, da ja die bereits versendeten dann auch dabei wären.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)


    Liebe Grüße