Beiträge von uweffm

    Meine bisher sehr positive Meinung über WISO Mein Geld hat nach Installation der Version 2015 erheblich gelitten. Bis zum Update .153 habe ich gewartet, aber jetzt reicht es.


    Über 90 sec, bis ich endlich mal daran denken kann, eine erste Buchung einzugeben, halte ich schlichtweg für unzumutbar. Und nein, ich habe hier keinen alten 286er im Betrieb, sondern ein System Baujahr Mitte 2014. Nicht ein einziges anderes Programm verhält sich derart schnarchig, egal, wie ressourcenhungrig es ansonsten sein mag.


    Mit zerschossenen Kategorien und anderen Unsauberkeiten bei der Konvertierung der Datenbank hätte ich ja noch leben können, aber die nicht vorhandene Performance ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Und bitte nicht wieder mit dem Hinweis kommen, jeden Fehler einzeln in aller Ausführlichkeit dokumentiert an den Support zu richten. Ich will mit dem Programm arbeiten, nicht am Programm!


    Schön, dass es wenigstens die Option der Parallelinstallation zur Version 2014 gab. Lieber investiere ich jetzt einmal die Zeit, die bisher in der Version 2015 angefallenen Geschäftsvorfälle in der Vorgängerversion nachzupflegen, als Tag für Tag darauf warten zu müssen, endlich weitermachen zu können.


    Im übrigen halte ich es für äußerst arrogant und wenig hilfreich, hier im Forum die Beschwerden über die Performance als Unannehmlichkeiten weniger Einzelner hinzustellen, die ihre Ursachen in einer unglücklichen individuellen Systemkonstellation haben.

    Hallo Billy1963,

    Meinte damit, welche Datenversorgung entsprechend der Aktualitätsgarantie Du hast (siehe Upgrademöglichkeiten)?

    Ich habe die Basis-Datenversorgung. Für meine Aktien sind damit alle Werte abgedeckt und meine "Exoten" sind in den anderen Paketen auch nicht enthalten.


    Kann es sein, dass die Datenversorgung nur ein halbes Jahr inklusive ist? Obwohl, das Programm wurde am 19.1.2013 aktiviert. Also müssten selbst dann die Kurse wenigstens bis zum 18.7. aktualiisert werden.

    Welche Programmversion hast Du denn? Wenn Du ein Upgrade gemacht hast, ist das normal.

    Danke für die Antwort: Ich arbeite mit Version 13.00.


    Ich habe kein Upgrade gemacht, bzw. der Fehler trat nicht nach der letzten Programmaktualisierung auf, sondern nachdem ich ein paar Tage keine Daten geholt hatte.


    Andererseits, wenn es nach einem Upgrade "normal" wäre, wie bekommt man dann die Kursdaten wieder in einen Normalzustand?


    LG

    Hallo WISO-Börse Gemeinde,


    zu meinem in der Überschrift genannten Problem gab es - wie mir die Forumstechnik mitteilt - bereits vor über 900 Tagen einen Thread. Da ich das damals beschriebene Problem aber aktuell habe mache ich diesen Thread neu auf.


    Nachdem die Datenversorung bis vor einer Pause von mehreren Tagen, in denen ich keine Aktualisierung vornahm, werden die lokalen Kursdaten nicht aktualisiert. Die Meldung während der Datenversorgung nach betätigen des Aktualisierungs-Buttons, zeigt u.a.:


    - Metadaten Lokaler Stand 12.7.
    - Index-Composition Lokaler Stand 12.7.
    - Basis Lokaler Stand 3.6.


    Ich arbeite mit WISO Börse 2013


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Kurse wieder auf einen aktuellen Stand bekomme?


    Dank im voraus
    uweffm