Beiträge von webflake

    Hallo zusammen,


    ich habe bei einem Provider ein Reseller-Paket gebucht und kann damit meinen Kunden Webspace bereitstellen und Domains einrichten.
    Hierfür sind zum einen Kosten für das Paket an sich angefallen. Daneben hat mir der Provider ein Konto eingerichtet, auf das ich Guthaben einzahlen muss (welches dann bei der Registrierung von Domains für Kunden aufgebraucht wird).


    Über welche Konten verbuche ich die beiden Sachverhalte in der WISO EÜR?


    Idee Reseller-Paket: "Fremdleistungen" an "Bank"
    Das Konto Wareneingang scheint mir nicht zu passen, da ja keine Ware physisch eingeht.


    Bei der Einzahlung des Guthabens habe ich zuerst daran gedacht, ein neues Konto (ähnlich Bank) einzurichten. Aber dann bekomme ich die Ausgabe an den Provider nicht gebucht.


    Kennt ihr eine Lösung?


    Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß
    Webflake