Beiträge von Violet Stripes

    Hallo,
    ich benutze EÜR & Kasse erst seit kurzem für mein Kleingewerbe.
    Ich habe am Anfang bei den Einstellungen das Häkchen für nicht umsatzsteuerpflichtig gesetzt.


    Nun habe ich eine UStID beantragt, weil ich sonst innergemeinschaftliche Leistungen ja noch mal versteuern muss (zb. Ebay Rechnungen mit luxemburgischer Umsatzsteuer) – habe ich zumindest von der IHK erfahren.


    Nun habe ich ein Schreiben vom FA bekommen, dass ich monatlich eine Umsatzsteuervoranmeldung machen muss.
    Das geht aber mit dem Programm trotz Eingabe der UStID nun nicht, weil ich ja angeklickt habe, dass ich nicht umsatzsteuerpflichtig bin.


    Wäre ich hier ja auch nur bei dem Erwerb einer
    innergemeinschaftlichen Leistung.


    Kann mir da jemand helfen?


    Lieben Gruss

    Hallo,


    ich habe mir als Kleinunternehmerin WISO EÜR & KAsse gekauft.


    Leider kann ich mein DAB Bank Konto damit nicht anrufen. Es kommt immer wieder die Meldung, dass das Tan-Verfahren von meiner Bank nicht akzeptiert wird. Einen Chip habe ich aber nicht.


    Wie kann man dies lösen?


    Vielen Dank