Beiträge von __diz__

Hallo

Ich habe einige Lastschriften als Sammellastschrift an die Bank übetragen. Diese wurden auch alle von der Bank eingezogen. Nachdem ich nun den Gesamtbetrag im Onlinekonto per Splittbuchung zuordnen wollte, stellte ich fest, dass der Betrag der übertragenen Lastschriften nicht mit denen im Verrechnungskonto übereinstimmte, es war also keine Zuordnung möglich.

Für eine übertragene Lastschrift ist im Verrechnungskonto keine Lastschrift mit wartenden Kontoumsatz erzeugt worden. Alle zugehörigen Rechnungen wurden allerdings auf bezahlt gesetzt. Wie kann das sein? Wie kann ich das reparieren?

Gruß Dirk

Danke, das wars. :-)

Was mich irritiert hatte war, dass der Umsatzabruf zur Bank und das Surfen ganz normal funktionierte. Da ich zum Surfen dann natürlich auch nicht den Internet Explorer benutze, ist mir die falsche Einstellung erstmal gar nicht aufgefallen. Hatte ja vor ein paar Tagen auch noch funktioniert.

Also merke ich mir: Teamwork up/download über http Protokoll mit den Defaulteinstellungen des IE. Verbindung zur Bank über LetsTrade. Sorry, an den Buhl Support - lag nicht am Server.

Gruß Dirk

Danke für die Antwort,

aber auf dieses Forum und auf andere Seiten komme ich ja auch. Mails kann ich normal abrufen. Umsatzabruf zur Bank Funktioniert auch. Also kann es an einer nicht funktionierenden Internetverbindung eigentlich nicht liegen. Das wäre mir auch aufgefallen:-)
    Ein Proxy ist im "Mein Verein" nicht eingetragen. Also liegt es am Teamwork Server (62.159.27.195). Es wäre schön, wenn sich mal jemand vom Buhl Support dazu äußern würde. Wenn der Server längere Zeit sowieso nicht funktioniert, benötige ich auch keine Teamwork Version.

Gruß Dirk

Hallo Dominique

Das war ein sehr guter Hinweis. Es existierte noch ein alter Banking Kontakt. Ich habe alle Bankingkontakte gelöscht und den aktuell gültigen (mit einer neuen HBCI Karte) neu angelegt. Diesen habe ich dann mit unserem Konto verbunden. Jetzt werden die SEPA-Geschäftsvorfälle auch richtig angezeigt. Vielen Dank

Gruß Dirk

Sie haben nun in der neuen Programmversion die Möglichkeit zu prüfen, welche Geschäftsvorfälle für Ihr Konto freigeschaltet sind. Gehen Sie dazu auf "Stammdaten > Mein Verein > Bankverbindungen" und wählen dort "Kontoinformationen anzeigen".

Klicke ich auf Kontoinformationen anzeigen, so wird bei den freigeschalteten Geschäftsvorfällen der Sparkasse "Terminierte SEPA-Lastschrift: nein" bzw. "Terminierte SEPA-Sammellaschrift: nein" angezeigt, obwohl die Sparkasse behauptet das Konto sei für SEPA freigeschaltet.

[Blockierte Grafik: http://www.tus-kaltehardt.de/tmp/sepa.jpg]

Mache ich etwas falsch?

Gruß Dirk