Beiträge von reison

    Hallo,
    wie bekomme ich "Mein Verein" auf meinen neuen Rechner Win 8.1 ?
    Datensicherung habe ich auf dem alten Rechner gemacht.
    Mit Original CD auf neuem Rechner installiert.
    Bei Datenrückspielung kam : alte Software mit neuer Software nicht kompatiebel (oder ähnlich).
    Software Update kostenpflichtig.
    Laut Handbuch, Seite 200, soll ein Rechnerumzug ganz einfach sein...


    Bitte Hilfe


    Danke
    reison

    Hallo,
    habe mal wieder eine Frage:
    ich habe mir einen neuen Computer mit Windows 8.1 zulegen müssen.
    Wie bekomme ich die Daten aus "Mein Verein" vom alten auf den neuen Computer?
    Vielen Dank für eine Antwort (für ungeübte)


    Reison :)

    Hallo Herr Diehl,


    das mag ja alles sein aber:
    ich möchte weder per E-Mail, noch per "Eindruck" auf dem Kontoauszug die Mitglieder benachrichtigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wie auch schon in anderen Beiträgen konkret nachgefragt möchte ich:


    ein Schreiben an die Mitglieder senden, dass die SEPA relevanten Daten enthält, eine Vorankündigung eben.


    Diese Fragestellung wird doch nicht so schwer zu beantworten sein, oder!?


    Zeigen Sie doch bitte für einen einfach gestrickten Benutzer des Programms auf, wie sich die Variabelen füllen oder füllen lassen.


    Mit freundlichen Grüßen


    reison

    Hallo Herr Diel,


    ich möchte eine Vorankündigung des SEPA Einzuges machen.
    Es soll genannt werden:


    der Betrag, die Mandatsnummer, die Gläubiger ID, der Tag des Einzugs.


    Das müsste doch alles "selbstständig" in ein Schreiben einzufügen sein?!
    Wenn ich unter - Stammdaten - ein Mitglied aufrufe und dann unter dem Punkt: "Einstellungen für SEPA Lastschriften": "Text für Vorankündigungen definieren" kommt, egal bei welcher Mandatsnummer, immer "Mandatsnummer-1-" und bei Gläubiger ID: "<M_CREDITORID>"
    Ich bin ein "einfacher" Nutzer des Programms und erhoffe mir, dass das Programm ohne Fachkenntnisse bedienbar ist.


    Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    reison

    Hallo zusammen,


    bisher war ich mit der Software "Mein Verein " sehr zufrieden.
    Das man aber jetzt die Nutzer mit dem Thema "SEPA Vorankündigung an die Mitglieder durch Rundbrief" allein lässt,
    ist recht mieß!
    Es gab bisher schon etliche Anfragen zu diesem Thema...aber keine Antworten!!!


    Das ist nicht gerade der Kundendienst, den man sich wünscht.
    Ich spreche da sicher nicht für mich allein.


    Meine Bitte:
    lassen Sie sich herab und beantworten Sie das Thema.
    Noch ist Zeit auf ein anderes System zu wechseln, sollte BUHL es nicht gebacken bekommen.


    SORRY für die deutlichen Worte aber ich bin sehr verärgert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

    Sehr geehrte Damen und Herren des Buhl Teams,


    wann kann entlich ein automatisiertes Anschreiben an die Vereinsmitglieder erstellt wwerden?
    Es muss doch möglich sein das ein Programmlauf die "Kundennummer" den Namen den Beitrag und die benötigten SEPA Daten zusammenfasst?!


    Mit freundlichen Grüßen
    reison ?(