Beiträge von micham

    Ich kann den Vorschlag nur unterstützen. Ich nutze Mein Geld jetzt schon seit 5 Jahren und habe immernoch keine befriedigende Übersicht über die laufenden Verträge. (Aktuell Excel) Ich könnte mir zusätzlich die folgenden Funktionen zur Integration in bestehende Module vorstellen:


    - Mögliche Vertragsarten: Mietverträge, Telefon/DSL, Mobiltelefon, Wartungsverträge, Versicherungen (Haftpflicht, Hausrat, KFZ, Gebäudevers. etc.), Steuern
    - Bei Versicherungen: Verbindung mit Versicherungsdepot um zu den Vertragsdaten (z.B. Laufzeit, Leistungen, Kriterien, Kündigungsfristen, Preis, Zahlungsintervall etc.) gleich den aktuellen Wert zu erkennen. (Das könnte generell eine Erweiterung der Sachwertdepots und der Kredite sein)
    - Verlinkung zur Finanzplanung um die Fälligkeiten der Zahlungen automatisch zu ermitteln
    - Bei sonstigen Verträgen: Speicherung der Inhalte, Laufzeiten, Kündigungsfristen, Anbieter - Linkung zu aktuellen Abbuchungen aber ohne Funktionen eines Konto's
    - Vertragshistorie anzeigen mit Änderungen und geschlossenen Verträgen


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn das jemand aufnimmt. Das wäre für mich auch ein Grund weiter die Aktualitätsgarantie zu bezahlen. Ich finde, dass sich in den letzten Jahren in der Grundfunktionalität nicht genug getan hat.