Beiträge von JoKusch

    Super, danke
    Ich hatte die Zahlung nicht der offenen Rechnung zugeordnet; jetzt klaptt es.


    Im Kontoauszug ist aber der Kontostand immer noch -3 Euro, obwohl der Betrag doch eigentlich auf Bankgebühren gegangen ist?
    Dazu noch eine Idee?

    Hallo,


    1. Problem
    Wenn ich eine Rücklastschrift eines Mitgliedsbeitrages bekomme, enthält diese eine Gebühr von 3 Euro. Diese würde ich gerne durch eine Splittbuchung einem anderen Konto zuweisen.
    Es scheint nur immer "Zahlung zu Beitrag-/Leistungsrechnung" auswählbar zu sein, damit die Verwaltung richtig funktioniert.


    2. Problem
    Ich habe einen Einzug über mehrere Jahre durchgeführt, wie kann ich das aufsplitten, um darzustellen, dass nur ein Teil davon als Mitgliedsbeitrag aus diesem Jahr stammt und der Rest aus "Ausstehende Forderungen"


    Wie wird das in anderen Vereinen dargestellt?
    Danke für Ideen.

    Hallo,


    in dem ReportBuilder werden Elemente wie z.B. DBText3 oder DBText10 genutzt.
    Wo kann ich genau einsehen, was dahinter steckt, wie kann man sie modifizieren oder eigene DBTexte erstellen?


    Danke