Beiträge von zlatka1788

    Wie kann ich das umstellen?
    Schulung sieht schlecht aus, ich mach das für bekannte nebenbei, dachte nicht das ich solche Probleme haben werde mit dem Programm..
    Ich hoffe es liegt an dem auslösen der Buchung das das der Fehler ist, dann wäre ich schon weiter. Müsste zwar neu buchen aber ich weis woran es liegt.


    Kann ich die Voranmeldung auch manuell ausfüllen?

    Rechts ist bei mir Info über die Konten.
    Gegekonto kann ich eingeben, Konto ist Bank. Wie kann ich das ändern das ich mein Konto im Buchungssatz mit erfassen muss?


    Meinen Beruf wenn du wüsstest würdest du mich auslachen :D

    Einfache 4/3 Rechnung.
    Bei der buchungssatz Erfassung hab ich da auch noch ein Problem. Ich kann immer nur das gegenkonto eingeben, Kasse oder Bank als Konto sind vorgegeben.
    Buche die Kasse im kassenbuch und Bank im Hauptbuch.
    Mit rechtsklick wenn ich die Ansicht ändere ändert es zwar den buchungssatz aber Konto erscheint trotzdem nicht. Verstehst du was ich meine?
    Ich bin datev gewöhnt und irgendwie kommt mir wiso total kompliziert vor :(

    Oh Gott, das wäre ja ein total dümmer Fehler :(
    Der mir ein Haufen Arbeit beschert...
    Ich bin es durch datev so gewohnt durch die + taste einfach nur die Buchung zu übernehmen. Das das soll und haben ändern kann hab ich nicht gedacht und bei datev ist es nicht so...
    Wie blöd von mir...

    Habe vorhin schon ein Thema eröffnet, das meine Buchungen alle falsch sind, ich habe je nach soll oder haben + oder enter gedrückt, es hat auch richtig angezeigt während dem eingeben.Ich musste aber feststellen das alles nur im haben gebucht wurde :(Keine Ahnung warum.Nachdem ich zum Schluss den Text für die jeweilige Buchung eingegeben hab hab ich zum auslösen bzw übernehmen der Buchung immer + gedrückt. Kann es daran liegen?Bin nicht im Büro und kann es deswegen nicht testen.Das wäre ja ein dummer Fehler :(Muss ich da auch je nach soll oder haben + oder enter drücken?
    Hoffe ihr versteht was ich meine.

    Meine sach Konten müssten ja aber eigentkich stimmen? Also die salden, nur eben verkehrt herum.
    Das Kasse und Bank falsch sind ist klar, wäre für die Anmeldung ja aber erstmal egal.
    Mir kam gerade eine Idee.
    ich hab meine Buchung immer eingegeben und am Ende den Text, dann habe ich zum auslösen damit es die Buchung übernimmt immer + gedrückt. Kann es daran liegen?
    Hätte ich da auch je nach soll oder haben + oder enter drücken müssen?

    Hallo.
    Bin neu hier und hab gleich mehrere Fragen.
    Ich bin verzweifelt :(
    Habe das dritte Quartal gebucht, das erste mal mit wiso.
    Ich habe für soll und haben die tasten + und enter verwendet und im Buchungssatz hat es auch richtig angezeigt. Jedoch wurde im Endeffekt alles im haben gebucht, dh meine Ausgaben sind alle im haben und auch die Vorsteuer. Demnach ist die Voranmeldung total falsch..
    Was hab ich denn falsch gemacht?
    Ich versteh das nicht...
    Da die Zeit drängt weiß ich nicht ob ich es schaffe alles neu zu buchen. Vorausgesetzt ich finde den Fehler.
    Kann ich die Voranmeldung auch manuell ausfüllen?
    Die salden sind ja richtig, nur soll und haben falsch.
    Bitte bitte dringend Hilfe...