Beiträge von JABernhard

    Hallo,


    ich habe ein verständnisproblem mit vorgemerkten buchungen. Habe ein konto bei der Commerzbank und stelle immer wieder fest, dass buchungen in Wiso Professional 22.0.2.41 als vorgemerkt angezeigt werden, aber auf der Webseite der Commerzbank bereits normal verbucht sind. Das führt zu unterschiedlichen kontoständen.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist die tatsache, dass zuordnungen zu einer kategorie oder aufsplitten wieder verschwunden sind, wenn die vorgemerkte buchung dann "richtig" eingebucht wird.


    Vielen dank im voraus.


    mfg
    JABernhard

    Hallo,
    ich schaffe es einfach nicht, von der Commerzbank (ehemals Dresdner) eine sepa-überweisung zu machen (ich verwende das mobileTAN verfahren). Erst hiess es, der kontakt sei nicht synchronisiert. Hab ich gemacht, hat aber nicht geholfen. Dann habe ich manuell bei dem konto IBAN und BIC eingegeben. Und jetzt heisst es, es habe beim auslesen der daten einen fehler gegeben. Ich solle prüfen, ob eine temporäre störung bei der bank vorliegt (das tut es nicht) oder ich solle die bank kontaktieren. Sorry, aber ich erwarte, dass eine banking software mit der Commerzbank zurechtkommt. :cursing:
    mfg
    JABernhard