Beiträge von ratschi

    Hallo,


    bei der Bestandsabfrage werden neben den Daueraufträgen und Terminüberweisungen auch weitere Abfragen (SEPA Firmenlastschriften, SEPA Firmensammellastschriften, SEPA Sammellastschriften, SEPA Sammelüberweisung) gemacht, die ich in der Regel aber alle nicht brauche und auch nicht nutze.

    Bei mehreren Konten ist Wiso Mein Geld dann schon mal ein paar Minuten beschäftigt.

    Frage daher, wo kann man das einstellen, dass nur Daueraufräge und Terminüberweisungen bei der Bestandsabfrage vom Konto geholt werden. Bzw. wenn das nicht geht, dann bitte das Feature für die nächste Version mit aufnehmen, dass man die diversen Vorgänge für die Bestandsabfrage einzeln an-/abschalten kann.


    Danke, viele Grüße

    Axel

    Hallo,

    Bei der aktuellen Wiso Mein Geld 24.1.1.374 lassen sich die Seitenränder beim Drucken von Kontoauszügen nicht praktikabel einstellen.

    Die in Zoll einzutragenden Werte (was an sich in Europa schon Quatsch ist, mm oder cm wäre sinnvoller) übernehmen weder Komma noch Punkt, so dass der kleinste Rand 1" ist.

    1 Zoll (") ist in der Regel zu größ, weil man möglichst viel auf eine A4 quer Seite an Daten zur Buchung ausdrucken will.


    Schon lange ärgert mich zudem, dass Wiso Mein Geld sich diese Seiteneinstellung nicht merkt. Man muss sie für jedes Drucken erneut ändern.


    Gruß

    Axel

    Hallo Mein Geld Nutzer,


    gibt es eine Möglichkeit in Mein Geld 2015 nach ener oder mehrerer erfolgter Überweisungen gleich automatisch eine Umsatzabfrage des Kontos und bei Umbuchungen auch des Gegenkontos durchzuführen.
    Das würde den Handlungsablauf wesentlich vereinfachen. im Allgemeinen wird das bei den Banken ja im Sekundebereich auch gleich gebucht. Dass man dann noch einmal die PIN eingeben muss, wäre ja ok.
    Zumindest könnte nach einer Überweisung ja die Umsatzabfrage für die betreffenden Konten in das Onlinecenter gelegt werden, so dass sie bei der nächsten Ausführung der Buchungen im Onlinecenter mit ausgeführt werden.


    Gruß Axel

    Hallo Mein Geld Nutzer,


    habe inzwischen die 2014er Version von Mein Geld in der 2012er war es aber analog.


    Beim Drucken von Auszügen wird auf einem Farbdrucker immer in Farbe gedruckt auch wenn im Druckeinstelldialog des Druckers s/w gewählt worden ist. Selbst wenn die Standardeinstellungen des Druckers s/w sind wird in Farbe gedruckt, was ich nicht will. Bisher helfe ich mir mit Drucken in PDF und drucke dann die PDF in s/w.
    Kann man irgendwo einstellen, dass schwarz/weiß gedruckt wird?


    Schöne Grüße


    Axel

    Hallo, Euer Beitrag ist zwar schon eineinhalb Monate her, bin über die Suche darauf gestoßen.
    Habe die gleiche Fehlermeldung wie gooffyy12 bekommen. Bin bei der Berliner Volksbank BLZ 10090000 und habe die Programmversion Mein Geld 2012.
    Kann jemand von Euch bestätigen, dass die 2012er Mein Geld SEPA-Terminüberweisungen kann oder nicht kann?
    Terminierte SEPA-Überweisung einreichen ist bei den Bankdiensten bei Mein Geld 2012 gar nicht erst aufgeführt.


    Danke Ratschi