Beiträge von mkrimpar

    Hallo Zusammen,


    wir haben in unserem Verein einen Jahresbeitrag, der jedes Jahr im März eingezogen wird.
    Dafür habe ich einen eigenen Beitragssatz (12 Euro) als Jahresbeitrag angelegt.


    Zusätzlich gibt es noch ein Kinderlernprogramm (an dem einige Kinder teilnehmen), für das eine monatliche Gebühr anfällt.
    Dafür habe ich einen eigenen Beitragsatz (10Euro) als Monatsbeitrag angelegt.


    Einem Kind kann ich nun beide Beitragssätze zuordnen (Jahresbeitrag und Monatsbeitrag).
    Allerdings kann ich in der Beitragszahlung beim Intervall nicht nach Beitragssatz differenzieren.


    Das hat zur Folge, dass ich in der monatlichen Rechnung die Position
    - Kinderlernprogramm Beitragssatz (10Euro) und
    - Jahresbeitrag anteilig (1 Euro) = 12Euro/12Monate
    bekomme


    Gibt es einen Weg, bei dem nur im März folgende Positionen erscheinen
    - Kinderlernprogramm Beitragssatz (10Euro) und
    - Jahresbeitrag (12Euro)


    und in den anderen Monaten nur die Position
    - Kinderlernprogramm Beitragssatz (10Euro) und


    erscheinen???



    Für mich wäre auch i.O. Leistungen anzulegen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich dann jeden Monat von Hand alle Rechnungen neu erstellen, weil ein Intervall nicht hinterlegbar ist. Oder???


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Viele Grüße
    Jochen