Beiträge von eisenbahner

    Hallo Buhl-Team und Moderatoren,


    auch ich bin jetzt beim Erstellen des ersten Jahresberichts mit Mein Verein auf das Problem gestoßen und habe bei der Suche nach einer Lösung im Forum die vielen Diskussionen zu dem Thema gelesen.


    Wie die meisten hier bin ich der Auffassung, dass man Zahlungen zu Beitrags-und Leistungsrechnungen nicht einer einzigen Einnahmenposition zusammenführen sollte.
    Denn so sind die vorbereiteten Auswertungen von Mein Verein, die Einnahmen- und Ausgaben-Listen nebst Diagrammen und Jahresbericht praktisch unbrauchbar!
    Die Daten müssen statt dessen wieder in einer separaten Anwendung aufbereitet werden, bevor man sie auf der Hauptversammlung präsentieren kann. Und das ist doch sicher nicht der Zweck einer guten Vereinssoftware?!
    Jedenfalls wird es nicht leicht sein, vor den Vereinsmitgliedern den weiteren Einsatz der "neuen" Software zu rechtfertigen, wenn man dann letztlich doch wieder auf die altbekannten Auswertungen zurückgreifen muss.


    Daher nochmal ein dringender Appell an die verantwortlichen Entwickler, baldmöglichst eine Lösung für das Problem zu finden!


    Mit freundlichem Gruß
    Eisenbahner

    Wir gehen davon aus, dass in Kürze eine angepasste Datei zur Verfügung steht, mit der der Upload der Teamworkdaten wieder möglich ist.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    Auch in wir haben das Problem mit der Arbeitsspeicher-Fehlermeldung in unserem Verein.
    Besonders ärgerlich ist die Situation, da kurz vor Jahresende viele Aufgaben mit der Software zu erledigen sind.
    Wir bitten Sie daher, das Problem mit höchster Priorität zu bearbeiten und im Forum über den Fortgang der Dinge zu berichten.