Beiträge von DamianDM

Hallo,
    gibt es was neues zu dem Thema?
    Man hat nur zwei Möglichkeiten, entweder alles zu klein aber scharf, oder größer skaliert aber unscharf.
    Es ist doch bestimmt nicht zu schwer vernünftige Skalierung für hohe Auflösungen zu implementieren...

Na dann hätte ich einen Verbesserungsvorschlag, nämlich genau so wie Sie es beschrieben haben: Das Programm sollte doch prüfen ob eine Änderung durchgeführt wurde, bevor es unnötig eine weitere PDF erstellt, wenn man es nur zweites mal ausdruckt. Das wird doch programmiertechnisch nicht all zu aufwendig sein...

MfG

Hallo.

Nach dem neusten Update habe ich folgendes beobachten können: Nach jeder Ausgabe einer Rechnung wird eine weitere PDF im Rechnungsarchiv erzeugt: Also z.B. beim Drucken, beim Emailversand und beim PDF-Export werden insgesamt drei identische PDFs im Rechnungsarchiv erzeugt, mit unterschiedlichen Namen. Was hat das für einen Sinn? Kann man das irgendwie abschalten damit nur eine einzige PDF pro Rechnung erzeugt wird, wie früher?

Hallo.

Mir ist beim Anlegen eines Lastschriftmandats ein Fehler unterlaufen (BIC falsch). Kann ich irgendwie den BIC noch verändern? Die Felder sind nämlich grau hinterlegt. Oder muss ich zwingend komplett neues Mandat erstellen?

Danke und Gruß

OK, danke für die Antwort.

Aso ist es nicht möglich bei der Variante 1 diese "Automatik" abzuschalten und den Assistenten azeigen zu lassen? Dann sehe ich es als Bug, bzw. würd ich es als Verbesserungsvorschlag anmelden. Letztendlich auch bei der einfachen Verbuchungsvariante möchte ich doch die Kontrolle darüber behalten, welche Ausgangsrechnungen bezahlt wurden...

Guten Tag.

Ich habe ein Problem (?) mit der automatischen Zuordnung der Bankbewegungen. Und zwar nach dem Abrufen der Umsätze online werden alle Kontobewegungen als einfache Ein- bzw. Ausgabe kategorisiert. Sollte hier nicht nach dem Abrufen der Umsätze ein Zuordnungsassistent starten, wo ich die Vorschläge ggf. korrigieren kann?

Ich muss dann bei jeder Einnahme die Zuordnung löschen und manuell auf "Bezahlung Eingangsrechnung" setzen.

Zur Info: In den Einstellungen habe ich Variante 1 bei der steuerlichen Verbuchung ausgewählt; Hat das vielleicht was damit zu tun?

Vielen Dank
    MfG

Damian

Also funktionieren tut es schon, sehe andere Programme (AlfBanCo, StarMoney). Die Datei wird aus den normalen Kontoumsätzen generiert, es ist ja keine Hexerei dahinter, es ist ein reines Textformat. Ich bin bis jetzt gezwungen eins dieser Programme im Parallelbetrieb zu nutzen, nur wegen MT940-Export

Gibt es denn vielleicht Konverter von Drittanbietern, die Excel oder QIF in MTA940 exportieren?

Hallo.

Ich nutze "Mein Geld" und "Mein Büro" in der aktuellen Version und brauche monatlich einen Kontoauszug im Format MT940 (SWIFT). Gibt es denn in einem der Programme eine Möglichkeit in dieses Format zu exportieren?

Danke

MfG

Damian

Hallo.

Ich kämpfe mich so durch den Vorlagendesigner. Soweit alles gut, nur wie ändere ich die Farbe von einem grafischen Element (z.B. von einem Rechteck)? Welche Werte werden in den Eigenschaften unter "Brush / Color" benötigt? RGB oder CMYK sind es nicht, das hab ich schon rausgefunden.

Ich möchte eine bestimmte Farbe zuweisen, von der ich RGB bzw. CMYK Werte habe...

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

Danke und Gruß

Damian