Beiträge von muenbenj

Habe bis jetzt noch keine weitere Informationen bekommen..

Werde in den nächsten Tagen die Linear Software (früher Lexware) ausgiebig testen.
    Mir gefällt der Support hier nicht mehr.

Die antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Verein 365 Teamwork.

Gerne haben wir den Sachverhalt erneut geprüft. In Kürze wird eine Anpassung der Banking Komponente kommen, in der verschiedene Sachverhalte zum Umsatzabruf mit PayPal behoben werden. Der genaue Veröffentlichungstermin für das Update steht derzeit noch nicht fest.

Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Neunkirchen

Ihr Buhl Data Service Team

i.A. Kai Uwe Georg

Hallo

Ich erhalte beim Umsatz Abruf von meinem Paypal Konto aktuell folgende Fehlermeldung:

Kann mir jemand helfen? :(

Bisherige Lösungsversuche vergeblich:
    - Neue API angelegt in Paypal
    - Neues Konto erstellt in meinVerein

Hallo,

Ich habe heute die Adressnummern (Mitgliedsnummern bei uns) neu vergeben von Hand.... (Leider gibt es keine Massenänderungsfunktion)..

Nun ist unsere letzte Mitgliedsnummer bei 96. Leider fängt das System jetzt immer ab "1005" automatisch an zu zählen???
    Bei den Regelkreisen kann ich es nicht ändern da er sagt die letzte Nr. wäre 1004.

Sowohl in den Kontakten als auch bei den Mitglieder gibt es keine höhere Nr als 96. Auch in den archivierten Datensätzen gibt es nur niedrigere Nummern.

Wie kann ich das jetzt lösen? Gibt es einen Trick?
    :thumbdown:

War nur ein Beispiel ich glaube das ist bei jedem Verein so.
    Die Mitgliedsnummern stehen ja btw. auch auf den Rechnungen drauf.

Der Begriff Mitgliedsnummer wurde hier dann falsch definiert. Richtiger wäre Registriernummer :P

Deswegen benutzen wir andere Mandatsreferenznummern. Das wurde von Anfang an aus durchdacht.

Klar macht das Sinn. Beim FC Bayern bekomm ich in jedem Geschäftsjahr einen neuen Mitgliedsausweis mit einer neuen Mitgliedsnummer. Warum sollte das keinen Sinn machen?

Es geht ja auch am Ende darum wie viele Mitglieder hab ich wirklich?
    Wir benutzen die Mitgliedsnummer auch bei der späteren Ticketvergabe.

Unser Geschäftsjahr endet am 30.06.2016.
    Ein paar Mitglieder haben gekündigt, viele sind neu dazugekommen.

Was macht man mit gekündigte Mitglieder?
    -> Man trägt bei beendeter Mitgliedschaft das Datum ein.

Löscht man im neuen Geschäftsjahr den Mitgliedersatz?
    -> Wenn nein welche Nummer erhält dieses Mitglied dann?

Gibt es eine Funktion das die Mitgliedsnummern von 1 bis Ende, in der Reihenfolge der Anmeldung, neu generiert werden?

WIe macht ihr das?

Grüße vom Bodensee

Hallo, Haben leider aktuell ein Problem mit unserem TeamworkServer.
    Wir können keine Daten mehr herunterladen.
    Wenn ich auf Daten heruntrladen klicke kommt nur noch eine Meldung ("Daten werden entpackt..."), danach passiert gar nichts mehr.
    Also Task Beenden Mein Verein.

Nun kann man sich nicht mehr auf die Datenbank einloggen.
    Gott sei Dank hab ich ein Backup davor gemacht.

Der nächste Schritt um wieder in das Programm zu kommen ist sich über die Demodatenbank einzuloggen (OPERATOR pw: operator) und dann die Datenbank zu reorganisieren da man sich sonst nicht mehr über ("Mein Verein") einloggen kann. Ist dies dann geschehen kann man die Datenbankwiederherstellen aus dem Backup. Dann hat man wenigstens die Datenbank wieder so wie sie war.

Sobald ich dies getan habe und die Daten wieder herunterladen möchte kommt wieder die Meldung: ("Daten werden entpackt....") nichts passiert und die Datenbank zerschießt es wieder.
    Gibt es vielleicht eine Störung ? Kann man die Datenbank wieder resetten oder sie wieder auf den Ursprung wieder zurückstellen so dass wir davon wieder hoch/runterladen und bearbeiten können? Vielen Dank im Vorraus.

Grüße

Hallo,

ich möchte gerne meine Emails mit HTML senden und nicht jedesmal bevor ich die Email sende den Text formatieren (HTML einstellen) Signatur darunter einfügen.-> Umständlich

Wenn ich HTML einstelle und ich versuche eine Rechnung zu senden bekomme ich folgenden Fehler wenn sich Outlook öffnen will. (im Anhang)

Woran kann das zusammenhängen? Es muss doch möglich sein das so eine Software hin bekommt, Emails zu senden in HTML.

Outlook 2013 ist mit 2 Konten verbunden mit POP3. 1x meine Private und 1x vom Verein.

Hallo,

1. Wenn ich eine Mahnung erstellt (Zahlungserinnerung), wird bei der Vorlage Mahnung einzeln Standard meine Unterschrift und mein Name nicht am Ende mit eingefügt.
    Wo kann man das ändern?

2. Wenn man die Vorlage auf Mahnung Kundenkonten Standard einstellt, wird bei offener Betrag in der Tabelle 0,00€ dargestellt und weiter unten dann offener Betrag 20,00€

Mit Freundlichen Grüßen