Beiträge von matthias2000

    Eine Ergänzung:


    habe via Datenversorgung die Daten runtergeladen der letzten 2 Tage und versucht zu importieren.


    Der Import bricht ab mit folgender Fehlermeldung: Der Vorgang wurde in Folge eines Fehlers abgebrochen - Fehler 536870917 (0x2000005).


    Hab auch schon nach der Fehlernummer gegoogelt und ich habe NFTS und auch die Komplettwartung hilft nicht weiter. Virenprogramm ist Norton und keine ANpassung hier, auch das Deaktivieren hat keine Änderung gebracht.


    Danke für jegliche Hilfe,
    Matthias

    Hallo zusammen,


    hoffe mir kann hier schnell geholfen werden.


    Ich habe seit gestern folgendes Problem: Beim Start von WB14 kommt folgende Fehlermeldung


    "Evtl. gab es ein Problem beim Einspielen eines Backups. Bitte prüfen Sie ob bei der Wiederherstellung sowohl die Datenbank als auch das Kurssystem restauriert wurden und auf dem gleichen Stand sind."


    danach kann WB nicht gestartet werden. Ich habe bereits über das DB Werkzeug eine Komplett-Wartung durchgeführt, bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.


    Ich habe kein Back-up gemacht und am Vorabend WB normal beendet.


    Hat jemand einen Tipp ?


    Viele Grüße,


    Matthias

    Hallo,


    ich kann keine WP online nachschlagen, ich habe WB14 Prof. freigeschaltet und Intra-Day Kurse abzurufen geht, es wird beim Online nachschlagen die gleiche Technologie verwendet wie beim Intra-Day Kurse abrufen.


    Eine Systemdiagnose hilft nicht, da keine Infos zum Online Kurs nachschlagen gespeichert werden. In den Importparametern habe ich Zertifikate ausgewählt, daran kann es also nicht liegen. Der Support hat vieles versucht, auch eine Rücksetzung der Registrierungsschlüssel - leider ohne Erfolg.


    Die beiden folgenden Papiere wurden extra vom Datenlieferanten erneut eingepflegt, dennoch finde ich diese nicht...seltsam :-(
    CZ6UEW
    A1G902


    Nun versuche ich hier, ob jemand schon einmal ähnliches erlebt hat und mir helfen kann...


    Danke für Eure Antworten,
    Matthias






    CZ6UEW
    A1G902

    Hallo Wolfgang,


    ok, das habe ich aus dem Text entnommen, allerdings ist die Grafik damit als fehlerhaft einzustufen ....ok das habe ich verstanden.


    Danke dafür.


    WB unterstützt leider keine frei definierbaren Assetklassen wie Aktien Welt, Aktien Emerging Markets, Renten High-Yield, Renten Emerging Markets etc wie ein traditionelles Asset-Portfolio aufgebaut ist. Wie würde ich ohne Portfolio's sonst dies abbilden ?



    Danke im voraus,


    Matthias

    Hallo,


    ich habe 1 Depot angelegt und auch ein Konto will die in dem Depot befindlichen Papiere (ca. 80 Titel) aber in verschiedene Portfolio managen. Ich habe insgesamt 10 Portfolio's angelegt (Aktien Welt, Aktien Emerging Markets, Aktien Immobilien, Renten Corporate, Renten High-Yield etc.).


    Laut Handbuch benötigt ein Portfolio nicht unbedingt ein Depot/Konto (siehe auch Dateianhang - hier hat Portfolio 2 kein Depot oder Konto zugeordnet).


    Meine Frage ist: wie kann ich die im Depot befindlichen Wertpapiere einem Portfolio zuweisen, um beim Beispiel zu bleiben wie kriegt Portfolio 2 Wertpapiere aus Depot 4 ?


    Danke für eine aufklärende Antwort - ich lerne in der Software noch.


    Matthias