Beiträge von reifrank

    Wenn Du jetzt der Kategorie Wohnung ein Budget zuweist, dann zählen, wenn das bewußte Häkchen gesetzt ist, dazu auch alle Buchungen in den Kategorien Strom, Gas, Wasser, Miete.



    Danke :thumbsup: , verstanden und funktioniert auch so.


    Warum allerdings wird dann in der Sicht Budget/Übersicht :

    • in der Summenzeile unten ein solcher (Häkchen-)Betrag doppelt summiert. Das verfälscht doch das Summenergebnis. Da mußt du höllisch aufpassen!
    • in der betreffenden Budget-Zeile wohl eine Summe (Bspw. Wohnung) in der Spalte Gebucht aber nicht bei in der Spalte Budgetiert erzeugt.

    Diese Logik verstehe ich nicht.


    Eine unschöne Auswirkung davon ist auch auf der Startseite zu finden.
    Wenn ich den Block Budget einbinde und einen solche (Häkchen-) Überkategorie sehen will, bekomme ich wohl die Summe der Ausgaben zu sehen allerdings nicht die Summe der Budgets. Somit ist keine Kontrolle möglich.

    Wer bitte kann mir helfen, die Punktekonten Miles More, sowie Deutschlandcard richtig einzustellen.
    Ich schaffe das in WISO irendwie nicht. Wo ist ein Kochrezept, obwohl die Konteneinstellung selbsterklärend gemacht ist?
    Über meine Web- Zugängbe komme ich auf beide Konten sauber drauf.


    Payback konnte ich problemlos aktivieren und auch die Aktualisierung klappt.


    Danke

    Nächste Anfängerfrage:


    Bei der Änderung oder beim neu Anlegen von Kategorien kann ich mehrere Optionen setzen.
    Welche Wirkung hat das Häkchen "untergeordnete Kategorien einbeziehen"?


    Kann ich damit Summen von Teilbäumen zur nächst höheren Kategorieebene erstellen?

    Hallo Forum.


    Als MG Neuling wundere ich mich über den Umgang mit Buchungen für Aktien/Fond- Käufen. ?(
    Mein altes (ungeliebtes!) Programm Quicken konnte ganz einfach Buchungen im Standard- Girokonto mit Buchungen im Wertpapierkonto verknüpfen. Über das Wertpapierkonto gings einfach in die Depotverwaltung, Kursabfrage etc.....


    Jetzt sehe ich, MG kann das offenbar nicht. im Forum finde ich, gutgemeinte Ratschläge: hilfsweise ein Referenzkonto anlegen etc. :thumbdown:
    Nur eine Verknüpfung zwischen Wertpapierdepot und einem Girokonto suiche ich vergeblich. :?:
    (Die gleiche Frage könnte ich für Versicherungsdepots stellen!)


    Meine Frage in die Runde:
    a) Habe ich etwas übersehen oder noch nicht kapiert?
    b) Sind Verbesserungen bei Buhl in der Mache?
    c) Hilft der Zukauf eines weiteren Buhl- Produktes?

    Hallo.


    Wie bitte kann ich im Bereich Budget die Zusammenstellung der Inhalte und Seiten für "pdf erzeugen" beienflussen.


    Ich möchte nicht immer 13 Seiten (z.Bsp.) ausdrucken müssen. So verbrauche ich zu viel Papier und Druckertinte!


    Konkret möchte ich nur die Übersicht, am besten nur die im gewählten Zeitraum nicht leeren Kategorien, drucken.


    Wer kann helfen?

    Diese Datei konnte ich finden und noch eine weitere .chm!


    beide kann ich nicht öffnen. Nach dem mausklick kommt die Meldung:
    ---------------------------
    Hilfe
    ---------------------------
    Datei konnte nicht geöffnet werden: mk:@MSITStore:C:\Programme\Buhl\WISO Mein Geld 2014\MG.chm.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Hallo Liebe Forum-Mitglieider.
    Ich bin neu im Forum und junger Nutzer von MG.
    Seit etwa 20 Jahren habe ich ein Konkurrenzprodukt benutzt (Quicken), welches ich jetzt frustriert in den Müll geworfen habe.
    Trotzdem bin ich dieses Handling gewöhnt und tue mir jetzt mit manchem in MG schwer.
    Die Kontenanlage und Onlinefähigkeit habe ich geschafft, alle Kategorien stehen.


    Aktuell möchte ich meine Budgets anlegen und damit arbeiten.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung oder einen Hilfstext?
    Im MG- Handbuch jedenfalls finde ich nix.


    Danke an alle Experten, die mir antworten. :thumbsup: