Beiträge von Olli-Berlin

Leider können wir nicht auf das selbe Konto zugreifen, beide Mitarbeiter sind eingerichtet, mit allen Rechten, beim Kassierer schlägt der Versuch fehl (PIN Falsch), wie kann man in der Teamversion bis zu 3 Teilnehmern ermöglichen unabhängig voneinander auf das selbe Konto zuzugreifen. In der Bankverbindung kann man aber mit seiner jeweiligen Kennung die Verbindung einrichten, allerdings kann der vorherige dann nicht mehr zugreifen. Um das Problem zu lösen haben wir nun nur noch einen Zugang eingerichtet und den anderen gelöscht um die Bankdaten abzuholen. Müssten dann aber jedesmal wenn ein anderer dies möchte oder muß, die Bankverbindung neu einrichten, ist das nicht gekoppelt an die Anmeldung mit seiner Kennung ? Bitte um Info hierzu, falls Erfahrungen hierzu vorliegen. Liebe Grüße

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich Daten die ich exportiert, dann bearbeitet habe, wieder zurück in die Datenbank bringe und somit quasi eine Offlinebearbeitung vorgenommen habe (in Excel).

Es sollten nur die veränderten Daten in der Datenbank erneuert werden. Dies natürlich nicht ohne vorher die Sicherung vorgenommen zu haben.

WISO sagt immer, kein Problem in Excel zu bearbeiten, aber wie ist der Weg zurück ?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß aus Berlin

Ich habe das selbe Problem in meinem Segelverein. Habe verschiedene Beitragssätze definiert die in Rechnung gestellt werden, die Summe geht als Zahlungseingang ein und dann erfolgt die Aufteilung manuell, das machen wir erst neu und müssen noch üben.

Es fehlt die Funktion der Aufteilung, was kippe ich ein, was erhalte ich als Ergebnis, mit der Möglichkeit das dann noch zu verändern wenn sich was ändert.

Ich möchte eben alle Einnahmen den ursprünglichen Kategorien zuordnen, in meinem Fall die verschiedenen Mitgliedsbeiträge, Hafengebühr, sonstige Rechnungspositionen die in der jährlichen Mitgliederrechnung aufgeführt sind.

Vielleicht kann da jemand helfen (Profi?) , ansonsten sollte das Programm hinsichtlich dieser Funktion erweitert werden, ich helfe gerne mit dies bei Buhl anzubringen.

Gruß aus Berlin

Hallo zusammen,
    zum Thema Beitragslauf und spätere Zuordnung der Beitragszahlungen suche ich folgende Möglichkeit:
    Ich verwende verschiedene Beitragssätze in unserem Segelverein, Grundbetrag, Hafengebühr, andere Beitragssätze die ich in den Mitgliedern jeweils zuordne.
    Rechnungslauf funktioniert einwandfrei, Rechnung geht raus, Bezahlung des Mitglieds erfolgt (Summe x)
    Nun möchte ich die Zahlung auf die verschiedenen Kategorien analog der Beitragsrechnung zuordnen um ausweisen zu können wofür die Beitragszahlungen verwendet worden sind (Mitgliedsbeitrag, Hafengebühr, etc). Dies möchte ich nicht über eine Einzelbearbeitung (Leistungsrechnung) oder Splittbuchung je Rechnung durchführen sondern automatisch sowohl für die manuelle Rechnungslegung / Zahlungseingang des Mitglieds und auch bei Lastschrift durchführen.
    D.h.:
    Beitrag 1,2,3 für Mitglied A auf der Rechnung wird Verwendungszweck 1,2,3 zugeordnet,
    Beitrag 2,4,6 für Mitglied B wird Verwendungszweck 2,4,6 zugeordnet.
    Wer kennt hierzu eine Lösung die im derzeitigen Programm angewendet werden kann (über Umwege?) , ggf. ist hier ja auch die Programmierung durch Buhl zu ändern ?
    Ich würde mich freuen wenn andere User ein ähnliches Problem auf irgendeine Arte und Weise gelöst haben und mir Tipps geben können.
    Im Voraus hierfür schon einmal herzlichen Dank.
    Olli-Berlin