Beiträge von schusser

    Hallo,


    die Frage, wann und in welchem Umfang und unter welchen Bedingungen das Arbeitszimmer während einer beruflichen Fortbildung (hier Promotion) abgesetzt werden kann, ist hier und auch überall sonst im Netz ausreichend behandelt worden. Grundsätzlich weiß ich also, wo ich hin will. Fragen tauchen nun bei der Bedienung von WISO 2014 auf. Wo trage ich die anteiligen Kosten ein, sodass sie richtig für die Berechnung erfasst werden? Die Software biete ja für die Berechnungen der anteiligen Kosten einige Funktionen (Anteilige Fläche, Anteil der Nutzung, etc.), wenn das Arbeitszimmer für berufliche Zwecke angesetzt wird. Kann ich diese Eingabemasken auch für die Erfassung im Rahmen der Ausbildung irgendwie nutzen. Bisher habe ich hier keinen Weg gefunden.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!