Beiträge von Asello

Ich habe auch die Mail mit neuer Garantienummer und dem Workaround zum Deinstallieren bekommen. Habe inzwischen alles genau nach Anleitung deinstalliert, gelöscht, habe die Reg gereinigt und wieder neu (mit neuer Nummer) installiert und bekomme immer noch die gleichen Meldungen. Habe das dann auch dem Support geantwortet - mal sehen, was passiert.

In der Mail vom Support steht nichts groß neues, den Workaround zum Deinstallieren kann man überall finden.

Update:

Ich habe den Workaround (ist es eigentlich das, der, die Workaround?) nochmal auf dem Laptop durchgeführt und siehe da, jetzt ist die Steuererklärung abgeschickt. Ich habe exakt die gleichen Schritte wie am PC durchgeführt, die gleichen Nummer benutzt etc. Naja, soll mir egal sein, Hauptsache abgeschickt.

Update 2:
    Laut Support soll es Ende nächste Woche oder in der übernächsten Woche ein Update geben. Durch dieses hätte man dann die Möglichkeit "weiteren Einfluss auf die lokale Lizenzdatei" zu nehmen.

Das log habe ich mir mal genauer angeschaut und beschlossen das ich es nicht hin schicken werde.(Garantienummer von WISO wurde überprüft, das sollte reichen.)

Mich würde mal interessieren, woher diese Fehlermeldung / der Hinweis kommt, man soll auf die Beraterlizenz upgraden. Da kam mir dann der Gedanke, dass mit der Seriennummer/Garantienummer etwas nicht stimmen würde. Ich habe meine Version von amazon heruntergeladen, haben die anderen hier in diesem Thread auch Downlaodversionen oder gibt es das Problem auch bei der klassischen CD Variante?

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem das der Hauptvordruck fehlt. Zur Info, ich bekomme erst die Meldung das ich eine Haushaltslizenz habe und wenn ich mehr als 5 Erklärungen abgeben möchte, eben auf die Berater Lizenz upgraden soll und dann im nächsten Fenster den Fehler mit dem fehlenden Hauptvordruck.

Es handelt sich um eine ganz frische Installation und ich habe dieses Jahr auch noch keine Steuererklärung abgegeben.

Werde mich dann am Montag wohl an den Support wenden müssen.