Beiträge von NilsPohler

    Hallo Herr Frosch,


    Sie schreiben: "Für WISO Mein Geld als Onlinebanking-Software passen Eingabe, Ausdruck und postalischer Einwurf eines Überweisungsträgers im Briefkasten der Bank nicht ganz in das vorgesehene Aufgabengebiet."


    Bisher wurde der Ausdruck von Überweisungsformularen von WISO Mein Geld durchaus unterstützt (z.B. Sigel ZV510), warum soll es nach der SEPA-Umstellung nicht mehr so sein? Es gibt ja auch SEPA-Überweisungsformulare zu kaufen (z.B. Sigel ZV 570).


    Daher erschließt sich für mich Ihre Argumentation nicht wirklich.


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn ich auch weiterhin meine Überweisungsbelege mit WISO Mein Geld ausdrucken könnte, auch wenn dies "nicht ganz in das vorgesehene Aufgabengebiet" einer Online-Banking-Software gehört.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Pohler