Beiträge von steuer3000

    Hallo Billy,


    danke für die schnelle Antwort.


    Stimmt, bei der Lufthansa Kreditkarte funktioniert der Screenparser meistens nicht. Vielleicht ist das kein fairer Vergleich ....


    Bisher habe ich kein HBCI benutzt. Ich finde das PhotoTAN Verfahren der Comdirect ganz gut, da es sehr flexibel ist (nur Handy). Die PhotoTAN app funktioniert auch für verschiedene Konten , z.B. wenn man Verfügungsberechtigt ist auf weiteren Konten. Sehr praktisch.


    Ich suche ein Zweitkonto (Girokonto) mit Kriterien wie: sichere (bekannte?) Bank, gutes online Banking im Browser, in einer App und mit MG.


    Danke.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer online Bank für ein Zweitkonto. Ein wichtiges Kriterium ist, dass die Synchronisation mit Wiso MG problemlos funktioniert. Da hatte ich bisher mit der Lufthansa Kreditkarte (DKB?) immer wieder Probleme. Bei der Comdirect habe ich keinerlei Probleme.


    Alos, könnt ihr noch online Banken empfehlen, die problemlos mit MG funktionieren?

    Danke!

    Ich kann mich auch nicht bei MY über WISO MG anmelden bzw. Umsätze synchronisieren. Der Banking Kontakt lässt sich auch nicht neu synchronisieren.


    Auf der MY Seite steht, dass die PSD2 Richtlinie die MY Tagesgeldrichtlinien aktuell nicht betrifft. "MY plant keine Änderungen des Anmeldeverfahrens oder des mTAN-Verfahrens". Komisch.

    Ja, ich meine die Umsatzabfrage der Miles & More Kreditkarte. In der WISO Mein Geld Software heisst das an einer Stelle "Bestandsabfrage" (unter Konten, mit rechter Maustaste auf das Konto gehen).


    Billy, deine Frage nach der Fehlermeldung hat mir geholfen nochmal konkreter zu werdn. Ich habe den Account neu synchronisiert und jetzt ging es. Ich glaube das Problem ist die Umstellung bei der DKB Bank (die führen die Lufthansa Kreditkarte). Früher gab es nur eine Kreditkarte und jetzt haben sie zwischen privat und business getrennt. In der "HBCI Kontaktübersicht" habe ich gesehen, dass zwei Einträge vorhanden waren und einer davon ungültig war. Das hat sich durch neu synchronisieren von selber gelöst.


    Danke!

    Leider funktioniert bei mir die Bestandsabfrage des Miles & More Kreditkartenkontos in WISO Mein Geld immernoch nicht. Ich benutze noch die LetsTrade Version 5.0.1.292. Anhand der Release Informationen von Prelease 5.0.1.293 bin ich mir aber nicht sicher, ob das Problem mit dem Depotabgleich gelöst wurde : "Fehlerkorrektur beim Miles-and-More Punkte Zugang, der Loginfehler "Bitte nutzen Sie Ihre aktuell gültige.." wird nicht mehr als technischer Fehler geliefert." Hat jemand schon Prelease 5.0.1.293 getestet?


    Danke!