Beiträge von NicoDeluxe

Hm naja meine STB macht ja den Zahlungsabgleich. Ich habe noch ein anderes Programm auf den Mac: Da lad ich alle E und A Rechnungen rein. Kann sie als bezahlt markieren und Kategrien zuordnen. Dann Zeiträume wählen und exportieren. Dieses Programm dient der Archivierung.

Eigentlich brauch in Wiso gar nicht mehr, nur noch zum RE Schreiben (manuell, Onlineshop und Abbo)

Zahlungsabgleich hm ja ok mache eigentlich alles mit PayPal und co, sodass es kaum offene Rechnugen gibt.

Moin zusammen,

mein Steuerberater übernimmt jetzt für mich die Buchhaltung. Rechnungen schreibe ich nach wie vor mit Wiso, brauch daherden Zahlungsabgleich nicht mehr mit der Bank machen

Macht ihr das trotzdem noch für euch? Oder kann man das irgendwie abschalten?

Eigentlich muss ich nur noch Bestellungen vom Shop holen können, weitere Module brauch ich nun nicht mehr.

Bekomme einmal im Monat eine OP Liste, das sollte reichen oder?

Hallo zusammen, in meiner Saldenliste stehen alle Kunden als Kreditor drin. Warum ist das so und wie kann ich das ändern?

Bilder

• Greenshot 2018-06-13 18.41.44.png

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich eine Steuerberaterin, welche meine Buchhaltung übernimmt. Nun soll ich ihr monatlich die Eingangs- und Ausgangsrechnungen PDF senden.

Wie macht ihr das? Alle in einem Ordner (digital als auch analog) sammeln und dann rüber schicken?

Nun macht sie auch die Zahlungsausgleiche und schickt mir eine OP Liste alle 2 Wochen. Macht ihr trotzdem noch den Zahlungsausgleich nebenbei im MeinBüro?

Vielleicht könnt ihr mir kurz mal Feuervorgehen erläuterte, wie ihr das gesammelte und so handhabt. (Hab das Online Ding von Datev beantragt, da kann ich dann bald alles hochladen)

Hallo zusammen,

ich betreibe ein kleines Softwarehaus, in dem ich selbst Software entwickle. Ich habe einen Auftraggeber, der mir relativ viel Arbeit bringt, nun suche ich aber Unterstützung, was den Support der Anwendung angeht. Einen Softwareentickler kann ich mir nicht leisten. Ich brauche einen kundenbetreuer der IT Erfahrungen hat. Nun die Frage, womit kommt man am besten? Einen Minijobber suchen, einen externen Selbstständigen anheuern, der mir eine Rechnung schreibt statt Gehalt oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten?

Freue mich auf eure Erfahrungen! Hatte noch nie einen Angestellten, daher vergebt mir die Frage, falls sie doof erscheint :)

Moin zusammen,

kann mit MB das PayPal konto nicht mehr anzapfen, es kommt das kleine Fenster,mit den Verbindungsinformationen und verschwindet nach paar Sekunden. Abgerufen wurden aber keine Buchungen und auch keine Fehlermeldung. Wie kann ich nun raus finden was das Problem ist, wenn es keine Fehlermeldung gibt?

Hi,

nach gestrigem Update, geht der Mailversand mehrerer Rechnungen mal wieder nicht. Warum wird sowas grundlegenedes immer zerschossen?

Beim auswählen mehrere Rechnungen kommt

"In den Textbausteinen für Rechnungen wurde kein Text für Email-Versand angegeben...."

Doch! Es steht nach wie vor drin. Was kann man da schon wieder machen? Das ist wirklich belastend langsam

Hallo zusammen eine Frage;

ich kaufe in DE Templates für Websites, diese kaufe ich mit Steuer, welche ich mir als Vorsteuer ziehe. Nun programmiere ich für ausländische Kunden Internetseiten und nutze dort u.A. diese Templates

Die Kunden bekommen eine steuerfreie Rechnung da digitale Dienstleistung. Irgendwie scheint mir da was falsch, weil ich wenig UST abführen muss (ziehe ja die Vorsteuer aber nehme keine ein) Kann das stimmen oder muss ich diese Steuer dem Kunden in Rechnung stellen?