Beiträge von 0rissa

    Tja, woher weiss man, ob das Programm fehlerfrei installiert wurde?
    Ich konnte es öffenen und darin arbeiten, aber dann kam eben der Fehler mit der USt Voranmeldung. Also ???
    Und viel mehr Zeit hatte ich heute dann auch nicht, um auszuprobieren, was sonst vielleicht noch schlecht läuft. Erstmal ein Problem vom Tisch bekommen, bevor ich das nächste ausgrabe.

    Nee, Einnahme-Überschuss Rechnung 2014 habe ich noch nicht angerührt.
    Die brauche ich erst in einem anderen Zusammenhang.
    Falls das Problem mit der Datenübernahme zusammen hängt, warte ich lieber mal, was der Support morgen (?) dazu sagt. Dumm ist nur, dass ich wohl beim Finanzamt anrufen darf, damit es keine Mahnung gibt ... bin gerade schon wegen der letzten Ust Jahressteuererklärung gemahnt worden - hatte vergessen, das unterschriebene Formular einzusenden, nachdem ich die elektronische Abgabe gemacht hatte :-) Cleverle.

    Wiso Steuersparbuch 2014 - die CD kam mit dem üblichen Heft. Danach habe ich die Updates geladen. Und die Daten für die UST-Anmeldung vom Vorjahr eingespielt. Bei welchem der Schritte die Fehlermeldung kam, bin ich mir nicht sicher

    Nach der Installation bekam ich folgende Meldung:


    Client Fehler: 6: file signature of bcrm-dll does not match


    Das Programm lies sich jedoch öffnen und darin arbeiten.
    Was bedeutet dieser Fehler?
    Was muss ich tun, um ihn zu beheben?